• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...mein erstes Theme ist fertig. (Fast, ...

Feedback: Die tables und imagemap im header grenzen für mich an Vergewaltigung des tabellenfreien und sonst auch validen Wordpress...
    ist überhaupt nicht notwendig, sowas...
    keine Titletags...
    Text als Bild.. Warum..?
    a propos valide...Das hier zu korrigieren macht nicht viel Arbeit...

Zum outfit:
    Die Farbbeschränkung ist nicht schlecht...
    Laien verwirren sicher die Nummern der Überschriften...
    die Zeilenabstände sind nicht stimmig...
    die mittlere Spalte ebenso nicht... die Funktion derselben auch nicht richtig nachvollziehbar

• ja, ich bin noch kein css guru und bin ehrlich gesagt im augenblick nicht in der lage ein reines css basiertes layout zu erstellen. daher komplett via tabellen etc. beholfen. die mittlere spalte wird erst noch ausgefüllt heute im laufe des abends.

für mich war es zuerst wichtig das das ganze funktioniert. im nachhinein wundere ich mich schon darüber wie einfach das wordpress system an sich ist. aber meine layoutvorstellung habe ich realisiert und werde im nächsten schritt das basislayout was so für mich steht, in ein reines css layout packen.

gruß
    yavuz

• ja, ich bin noch kein css guru und bin ehrlich gesagt im augenblick nicht in der lage ein reines css basiertes layout zu erstellen.

Dafür musst du auch kein CSS-Guru sein, es reicht wenn du ein einfaches Template (gibt genügend vorhandene Templates, siehe hier im Download-Bereich das eingedeutschte Kubrick-Theme) nach deinen Wünschen anpasst.
    Hier gibts ein gutes Tut zu xHtml und CSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!