Individuelle Eingabemaske für bestimmten Post-"Typ"

• Moin zusammen,

um den Redakteuren die Arbeit zu erleichtern, möchte ich gerne für einen bestimmten (internen) Posting-Typ (Beitrag) eine Eingabemaske für das Backend entwickeln. Alle Felder sollen im Frontend ausgegeben werden.

Diese soll wie folgt aussehen:
    Titel (wie gehabt)
    Text (wie gehabt)
    Autor (zum manuellen Eintragen eines Namens)
    Datum (zum manuellen Eintragen eins Datums)
    Schlagzeile (zu manuellen Eintragen eines Kurztextes)

Leider habe ich keine Ahnung wie ich dieses ohne große Programmierkenntnisse umsetzen kann. Plugins, die da scheinbar helfen sollen (z.B. WP Custom Post Template) bekomme ich nicht sinnvoll zum Laufen.

Vielleicht hat jemand eine Idiotensichere Idee?

Danke im Voraus und beste Grüße
    edertch

P.S. Nutze Wordpress 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Also deine erste Wahl wäre wohl das PlugIn "Advanced Custom Fields". Allerdings benötigst du dafür auch ein wenig Kenntniss von PHP und HTML -> allerdings nur sehr rudimentär.
    Ganz ohne zu programmieren wirst du allerdings keine personalisierte Eingabemaske hinbekommen. Sollte dir das dann dennoch ein paar Euro wert sein, kannst du dass ja in der Jobbörse auschreiben.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!