Responsive deaktivieren / Ignite Theme

• Guten Morgen,
    benutze das Ignite Theme und möchte die mobile Ansicht deaktivieren. Üblicherweise sollte dies ja über
    "<!--<meta name:"viewport" ...." im head Bereich geregelt werden, leider gibt es diesen Befehl nicht in der Header.php, auch in den anderen Dateien habe ich ihn nicht gefunden. Wenn ich die Seite aber im Browser aufrufe und den Quelltext anschaue, gibt es den Befehl. Die Frage also: Wo im Code finde ich "<!--<meta name:"viewport" ....", wenn nicht in Header.php und den anderen editierbaren Dateien?

Vielen Dank im voraus!

Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    Also wenn es um Backend keine Option zum Deaktivieren der mobilen Ansicht gibt, dann kannst du das auch via CSS realisieren. Meist hilft ein kleines

Code
    body {min-width: 1018px;}

-> für Zahl dabei nach beleben anpassen.
    LG, pixselig

• Leider hat es nicht bei dem Ignite Theme funktioniert, lediglich bei dem, das ich alternativ genutzt habe. Ausserdem habe ich auch Probleme mit der Darstellung auf großen Bildschirmen (zb 20 zoll Desktop Pc), das hätte der min-width Befehl sowieso nicht gebändigt, so wie ich das verstehe. Irgendwie komme ich mir von meinem Theme verar...t vor. Wie kann es denn sein, das im Quelltext dieser width device kram steht, ich ihn aber nirgends finden kann???

LG
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!