Event Organiser - Darstellung Termine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Czaz,

die Links der Termine haben als CSS-Eigenschaft ein "position:absolute;" direkt im Element mitgegeben. Wenn das entfernt oder auf "position:relative;" gesetzt wird, dann sind die Termine vernünftig dargestellt.
    Da es direkt im Element ist, gehe ich von einer Konfigurationsmöglichkeit des Kalenderplugins aus... also da mal in den Einstellungen nachgucken?

Gruß,
    WiSch

• Re

Hi,

das komische daran ist, dass die Darstellung im Admin Bereich 1A ist. Siehe Foto.

kann diese Ansicht nicht ins Frontend übernommen werden?
    Falls Änderungen an der CSS Datei notwendig wären: Muss die Änderung über FTP stattfinden oder kann das im Admin Bereich angepasst werden.

Grüße
    czaz

• Hallo czaz,

wie geschrieben, wird die CSS-Angabe direkt im Element eingefügt. Ich sehe das also bei dem PlugIn in der Programmierung und hoffe (für Dich) dass es in den PlugIn-Konfigurationen einstellbar ist...

Über den Editor (unter dem Menüpunkt Design und/oder PlugIn) kannst jeweils die Dateien des Themes (style.css) oder des PlugIns sichten und auch ändern. Hier aber vorsichtig vorgehen, es gibt kein Backup... ;-)

Gruß,
    WiSch

• Hi,

über die Plugin Konfiguration ist es leider nicht einstellbar.
    Beim Plugin selbst gibt es mehrere CSS Dateien, welche hiervon muss angepasst werden?

Gruß
    czaz

• Hallo czaz,
    wie schon geschrieben kommen die Styles eher nicht aus einer vorhandenen CSS-Datei sondern sind direkt im Code integriert.
    Hier ist also eine Option des PlugIns zur Änderung vorhanden oder es ist fix codiert, was ich eher nicht glauben würde.
    Wenn ich es richtig sehe, dann geht es hier um das PlugIn EventOrganiser?
    Wenn ja, dann deutet die sehr ausführliche Doku dort darauf hin, dass es entsprechende Einstellungen gibt, Templatefiles usw...
    Es scheint mir hier ein PlugIn-Spezifisches Problem/Einstellung zu sein, da musst Du schon selbst recherchierend aktiv werden! ;-)

Gruß,
    WiSch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!