Probleme mit Bildern nach Umzug

• Hallo,

ich habe meinen Blog auf einen neuen Server umgezogen. An der URL der Seite hat sich nichts geändert.
    Ich habe viele Bilder in meinem Blog und erstmal eine Frage vorab, da mir das schon vorher aufegallen ist:

Die Links in den Artikeln heißen immer:
    http://www.xxx.de/wp-content/uploads/IMG_1761.jpg

Im Order uploads haben aber alle Bilder solche Namen:
    20140128-134813.jpg

Erstmal - wie kommt das?

Nun zum eigentlichen Problem: nach dem Umzug sind in allen Artikeln nurnoch Texte (z.B: IMG_1761.JPG) und es erscheint kein Bild - auch der Link zum Bild funktioniert nicht.

Ich bemekre gerade, dass Bilder die nach dem Umzug hochgeladen wurden nicht wie vorher umbenannt wurden und nun den gleichen Dateinamen wie die Links tragen - diese funktionieren.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank
    Denni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich kann da jetzt nur vermuten, dass die Dateinamen Umbenennung in deiner alten Installation eventuell durch ein Plugin vorgenommen wurde.
    Hattest du eventuell vorher ein Plugin, oder eine Gallery verwendet, die du jetzt nicht mehr einsetzt?

Wenn ich mir die Zahlen im Dateinamen anschaue, würde ich darauf tippen, dass der erste Abschnitt ein Datum ist, also 20140128 sich dabei um den 28.01.2014 handeln könnte und die Zahl dahinter der Dateiname ist.

So was derartiges kenne ich nur von Digitalkameras, wenn die Fotos auf der Speicherkarte abgelegt werden.
    Daher kam mir der Gedanke mit dem Plugin, weil es auch Plugins gibt, welche die exif Daten der Fotos verwenden können.

Aber wie gesagt, das wäre jetzt nur eine Vermutung meinerseits.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja es ist wirklich komisch.
    Wenn ich im alten Blog in der Mediathek gucke stehen selbst da die normalen Dateinamen (z.B. IMG_1761.jpg) ... aber diese stimmen nicht mit den Namen im upload Order überein. Kann das eine funktion des Servers sein?

Aktivierte Plugins sind:
    Akismet
    BackWPup
    Jetpack von WordPress.com
    Login Logo
    Passwortgeschützt

Ich stehe wirklich etwas auf dem Schlauch. Ich finde in der Datenbank auch keinen hinweis auf die Umbenennung - irgenwoher muss der server ja wissen, dass er mit der Anfrage http://www.xxx.de/wp-content/uploads/IMG_1761.jpg die Datei 20140128-134813.jpg laden soll....

HILFE ^^

VG
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!