Kategorien individuell stylen (Weaver II)

• Hallo hab wirklich schon geschaut und gegoogelt...:) Also hätte folgendes vor. Manche Beiträge werden einer Kategorie zugeordnet. Genau diese Beitrage werden auf einer anderen Seite angezeigt mit [weaver_show_posts cats="Mustermann"] Nun hätte ich genau diese Beitrage so gestaltet, das sie da align=center sind. Hat jemand eine Idee. Daaanke und grüße Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zur Problemseite? Geht sicherlich mit der entsprechenden body-class und ein bisschen CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hier der Link zur Baustelle: http://www.eisenfrank.de/wordpress/ Hab aber etwas Angst, weil in den Weaverdateien z.B. function.php oder style.css steht immer die Warnung "don't touch this":? beim nächsten Update ist alles weg... Hätte jetzt auch schon eine Alternativlösung aber mich würde dein Tipp sehr helfen. Danke Micha

• Dafür gibt es Child-Themes. Damit solltest du dich dringend beschäftigen. Oder hat dein Theme einen Custom-CSS Bereich? Schau mal in den Theme-Optionen/-Einstellungen.

Per CSS ginge es so:
    body.category-4 #container_wrap {text-align:center;}

Category-4 müsstest du anpassen. Die ID bekommst du raus, wenn du im Backend die Kategorie bearbeitest und dir dann mal den Link dazu ansiehst.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo und danke für den Tipp. Sind Child-Themes das gleiche wie Custom Post Types? Weil das ist absolut dringend erforderlich das ich da eintauche... wenn ich die Zeit hätte...:| Der dicke Wälzer von Alexander Hetzel liegt auf dem Desktop :) Aber da müßte ich dann auch noch in PHP abtauchen und das schaffe ich momentan leider nicht:cry:

Aber das Theme hat zum Glück einen Custom-CSS Bereich mit dem ich auch schon viel anpassen konnte auf anderen Seiten. Tue mich schwer mit der Identifikation der CAT ID. Wen ich die CAT bearbeite, sehe ich nur den Permalink "feuer". Aber so schlägt es nicht an: "body.category-feuer #container_wrap {text-align:center;}body.category-feuer #container_wrap {text-align:center;}" Evtl. wäre noch mal ein Hinweis gut, wie genau ich die CAT ID rausbekomme. Daaaaanke Micha

• category-4 wäre feuer. Halt mal mit der Maus auf Kategorie bearbeiten. Dann siehst du die Verlinkung zu der Kategorie mit der ID4

• Hallo, funktioniert leider nicht. Evtl. versucht irgendein CSS aus dem speziellen Theme das zu verhindern...:cry: Werde mich nun mal mit den Child-Themes befassen :) Danke und Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!