WordPress Standard DE-Edition: Verwalten --> Dateien --> style.css existiert nicht

• Hallo,

ich habe gerade Worpress von 2.04 auf 2.05 aktualisiert. (fix-204-to-205.zip)

Es hat auch fast alles geklappt. Wenn ich allerdings auf Verwaltung --> Dateien klicke, wird anscheinend eine CSS-Datei nicht gefunden. Es wird folgendes angezeigt:

http://img71.imageshack.us/img71/8814/wpvi6.png

Zitat

Zeig wp-content/themes/wpde/style.css
    Hupsa, diese Datei existiert nicht! Überprüfe die Schreibweise und versuch es noch einmal.

Den entsprechenden Ordner gibt es nicht, das Theme ist im Standardverzeichnis /blog/wp-content/themes/default_de/.

Als Theme verwende ich WordPress Standard DE-Edition 1.6 by Michael Heilemann.

Tritt dieser Fehler bei euch auch auf? Wie kann ich den Fehler bereinigen?
    An dem Theme-Ordner habe ich übrigens nichts verändert, es kann also sein, dass der Fehler schon seit dem letzten Update auftritt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Hallo,

dieser Thread ist zwar schon uralt, aber ich habe mit der aktuellsten Version von Wordpress gerade genau dasselbe Problem:

[/SIZE]

Zitat

[size=10]Zeig wp-content/themes/jd-sunset-10/style.css[/SIZE][size=10]
    Hupsa, diese Datei existiert nicht! Überprüfe die Schreibweise und versuch es noch einmal.[/SIZE]

Das Theme hatte ich zwar irgendwann vor Ewigkeiten mal drauf, habe dann aber ein anderes gewählt und den Ordner mit jd-sunset-10 gelöscht.

Weiß jemand Rat?

• Hmm, als ich heute einen Blick in den Theme-Editor warf, teilte dieser mir mit, daß die Dateien meines gewählten Themes nicht beschreibbar seien und ich sie somit auch nicht speichern könne.

Ich gab ihnen also Schreibrechte, und plötzlich ist auch der oben beschriebene Fehler unter Verwalten -> Dateien verschwunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!