Contact-Formular erzeugt, Code in Seite eingebunden, kein Resultat!

• Hallo Forumleser/IN

Mein Problem und ich hoffe, dass jemand helfen kann:

Ich versuchte bereits mehrere Newsletter Plugins und Contact-Formular Plugins zu installieren, was auch soweit funktioniert hat. NUR... wenn ich dann den generierten Code in die Webseite einbinde und veröffentliche ist weder ein ausfüllbares Formular noch ein Newsletter Anmeldefeld vorzufinden. Sehen kann ich jedoch den eingegebenen Code ohne Funktion!
    Hilfe!
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zb bei Contactform 7 brauchst du keinen "generierten Code" sondern musst nur den Shortcode einfügen

das ist eine Angabe zwischen zwei eckigen Klammern

welches Plugin verlangt, dass du einen generierten Code in einen Beitrag oder eine Seite einfügst => das muss ja schief gehen, weils der Editor kaputt macht (da sist seine Aufgabe, weil sonst irre unsicher wäre)

also welche Plugins probiert und welcher Code

• Wenn du den shortcode von Contactform7 in eine Seite einsetzt und noch zusätzlichen Text auf die Seite nehmen willst, achte daruf, dass 2 Zeilensprünge vor bzw unter dem Formular eingefügt werden, sonst wird nur der Text ohne Formular angezeigt. Bin grad gestern darüber gestolpert.

Edit: Zurück, das war umgekehrt, es wurde kein Text angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (12. Januar 2015 um 16:42)

• Liebe Schreiber, danke für die Inputs. Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich um den Shortcode. Dabei habe ich etliche unterschiedliche Plugins ausprobiert. Das Resultat war immer das selbe: Der Shortcode wird in der Seite angezeigt, das Formular jedoch nicht!?! Wer hat noch ne Idee?

• Fast Secure Contact Form hat folgenden Code: [si-contact-form form='1'] und den habe ich mit 4 Zeilen Abstand zum vorgängigen Text eingesetzt. Mir raucht der Kopf

• hast du den Shortcode den auch abgespeichert, weiß also Wordpress auch das dieser ausgelesen werden soll?
    Hast du den Shortcode in "visuell" oder "text" im Editor eingegeben?

• Lieber Thom2504
    Danke für Deine Nachfrage.

Ja, ich habe den Shortcode sowohl abgespeichert, wie auch mal visuell und als das nicht funktioniert hat bei text eingegeben. Das Resultat ist immer dasselbe, ich veröffentliche und was finde ich auf der Webseite: Nicht das Formnular sondern den Shortcode!

• Lieber Thom2504
    Danke für Deine Nachfrage.

Ja, ich habe den Shortcode sowohl abgespeichert, wie auch mal visuell und als das nicht funktioniert hat bei text eingegeben. Das Resultat ist immer dasselbe, ich veröffentliche und was finde ich auf der Webseite: Nicht das Formnular sondern den Shortcode!

gib mal einen Link und versuch ein StandardTheme, ob dann auch nur der Shortcode kommt,

normalerweise ist ein Shortcode eben für den visuellen Editor gemacht... er müßte überall funktionieren und tut bei mir auch...

ich habe den Verdacht dein Theme macht das...

alle Plugins mal deaktiviert, außer das Kontaktplugin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!