Wordpress mit Alfahosting verknüpfen

• Hallo zusammen,

ich habe einen kostenlosen Blog auf Wordpress.com erstellt und möchte diesen mit Alfahosting verknüpfen bzw. auf den Webserver von Alfahosting packen, damit ich zusätzlich Plug-Ins installieren kann.
    Der nette Service-Mitarbeite sagte mir, dass ich unter Einstellung -> Allgemein
    bei Wordpress die Domain so abändern müsse, dass sie mit der Domain die ich bei Alfahosting gebucht habe übereinstimmt. Problem ist nur: Ich finde nirgendwo die Möglichkeit die Domain zu ändern. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
    Denis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

ich habe einen kostenlosen Blog auf Wordpress.com erstellt und möchte diesen mit Alfahosting verknüpfen bzw. auf den Webserver von Alfahosting packen, damit ich zusätzlich Plug-Ins installieren kann.
    Der nette Service-Mitarbeite sagte mir, dass ich unter Einstellung -> Allgemein
    bei Wordpress die Domain so abändern müsse, dass sie mit der Domain die ich bei Alfahosting gebucht habe übereinstimmt. Problem ist nur: Ich finde nirgendwo die Möglichkeit die Domain zu ändern. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
    Denis

folgendes
    du musst dir einen Domainnamen mieten, zb bei ALfahosting
    dann dort WP installieren

danach zu wordpress.com dort die Beiträge mit Dashboard => Werkzuge => Export alles exportieren und bei deiner neuen WP Installation bei alfahosting unter
    Dashborad => Werkzuge => Importieren dir alles wieder holen...

dann hast du dein eignes WP

wie das mit Weiterleitungen alt auf neu geht musst du im Support von wordpress.com fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!