Rahmen bei Bilder entfernen bei Sugar & Style

• Hallo in die Runde,

so langsam finde ich mich mit Wordpress zurecht und habe endlich ein Design gefunden was mir gefällt.

Nun würde ich n diesem Design gerne die Rahmen um die Bilder entfernen, aber ich finde es einfach nicht.
    Also den Rahmen der um die Bilder gemacht wird, wenn das Bild eine "Unterschrift" hat.

Oder geht es für Rahmen auch ein CSS Code den ich im CSS Editor einfügen könnte?

Vielen Dank und bitte nicht schlagen, ich bin absoluter Neuling und grad erst von Blogger nach Wordpress umgestiegen.

Hier ein Artikel in dem es so ist wie ich es gerne nicht hätte. ;-)
    http://schnittchenswelt.de/5-unsere-liebsten-diys-aus-2014/

Einmal editiert, zuletzt von schnittchen (12. Januar 2015 um 14:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ganze ist als CSS formatiert:

table td {
    color: #797979;
    background: #FFF;
    [COLOR="#FF0000"]border: 1px solid #EDEDED;[/COLOR]
    text-align: center;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wow, vielen Dank!
    Hab es in dem CSS "Editor" rein gehauen und bei border von 1px auf 0px gestellt und tada!
    Der Rahmen ist weg!
    Jippie!!!

So langsam, nach ca. 1 Woche, scheint es ansatzweise zu funktionieren. Und ich blick ein bisschen durch. ;-)

• Sicher das der Code von maxe noch in deiner CSS steht? Ich kann ihn dort nicht finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also ich habe son Child Theme gemacht und da ist es drin. :-(
    Und jetzt Hampel ich hier rum und irgendwie will er überhaupt keine Veränderung annehmen.
    Auch das die Bilder abgerundet sind ist auch weg. :-(

• hast du das Child-Theme denn überhaupt aktiviert?
    Ich seh nämlich noch das Parent-Theme :lol:

Edit: jetzt seh ich es. Stimmt denn die Template Angabe in der style.css des Childs?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (15. Februar 2015 um 21:07)

• Lach...ja die frage ist berechtigt, aber hab ich! *lach*
    Es heißt Sugar and Spice Child und wenn ich in den Editor gehe, dann steht dort das er sich auf das Haupt Theme Sugar and Spice bezieht.
    Vielleicht fehlt was im Child Theme....argh...also wie schön wordpress auch ist...aber da war es doch mit Blogger etwas einfacher. *schäm*

• Aber in der style.css stehen ja noch gar keine Änderungen drin.

• Also eigentlich steht es drin! :???:

Aber ich stelle grad fest, irgendwie klappt das alles nicht mit dem Child Theme.
    Obwohl ich die Einstellungen fürs Theme so übernommen habe wie beim Haupt-Theme, kommt auf der Startseite nicht das was eigentlich kommen soll. z.b. kein header, und die farben stimmen nicht und und und....

wenn ich allerdings einen beitrag anklicke, dann ist alles da. :-|
    ich raff das alles nicht! wat ein kack!

• So, ich hab jetzt erstmal aufgegeben. Habe das Child Theme deaktiviert und bin auf das Haupttheme zurück. :-(

Ich glaub um das zu verstehen brauch ich viele mehr Zeit oder mal einen Wordpress/html/css Crash-Kurs.
    Das hat alles recht wenig mit dem was ich damals in meinem Studium gelernt habe zu tun. :-(

Falls irgendwer mir den entscheidenden Tipp geben kann...immer gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!