Beiträge ohne Datum, ohne Kommentare und ohne Autor anzeigen

• Hallo zusammen,

ich nutze wp für eine Homepage. Dort schreibe ich u.a. Gedanken zu verschiedenen Themen in Form von Artikeln.
    Ich möchte es also eher als eine Themensammlung erstellen.
    Die Artikel haben keinen aktuellen oder zeitlichen Bezug und können nicht kommentiert werden. Ich möchte also eher eine Themensammlung erstellen.

Im Theme blue-planet erscheint über jedem Beitrag Datum, Autor und Anzahl der Kommentar.

Meine Frage: Ist es möglich, dass nur die Überschrift und der Text des Beitrags angezeigt werden, aber jeweils ohne Datum, ohne Autor, ohne Anzahl der Kommentare?

Wenn ja, wo und wie genau?

Ich habe hier im Form schon viel nachgelesen, konnte es aber noch nicht erfolgreich umsetzen.

Danke und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe hier im Form schon viel nachgelesen, konnte es aber noch nicht erfolgreich umsetzen.

Das ist eine Frage, die hier immer und immer und immer und immer wieder gestellt wird....

Und denkst Du, Du könntest es umsetzen, wenn ich noch einmal dasselbe erkläre, was immer und immer und immer und immer wieder erklärt worden ist? ;-)

• Das werden wir sehen, wenn ich erfahre, wie genau es geht.... ;-)

Schicke mir doch gern einen Link, an welcher Stelle es genau erklärt ist.
    Dann lese ich dort nach und schaue mal, ob es klappt...

• In deinem Verzeichnis, wo das Theme liegt, findest du eine Datei namens index.php, in der du bitte folgende Stelle durch diesen Code ersetzt:

PHP
    <header class="entry-header">
            <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

<div class="entry-meta">
                <?php /* blue_planet_posted_on(); */ ?>
            </div><!-- .entry-meta -->
        </header><!-- .entry-header -->

Danach sollten die Meta-Informationen im Blog verschwinden. Wenn du nicht genau weisst, wie du die Datei bearbeiten solltest, kannst du dich auch in deinem Blog anmelden und auf der linken Seite unter Design > Editor die Datei index.php auf der rechten Seite auswählen.

Viel Glück!

• wpGO: Danke für den Tipp und der anfänger-freundlichen Beschreibung.
    Allerdings hat das bei mir so nicht funktioniert.

Die Lösung war, in der content.php und der content-single.php den Eintrag <?php blue_planet_posted_on(); ?> auszukommentieren.
    Damit war es dann in der Übersicht und Einzelansicht so wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!