Neues Antispam-Plugin: Simple Trackback Validation

• Hi,

ich habe das neue Plugin Simple Trackback Validation veröffentlicht:
    Da Trackbacks immer einen Link zur Quellseite enthalten, werden diese von Trackback-Spammern missbraucht, um viele Links auf eine Zielseite zu platzieren. Das Simple-Trackback-Validation-Plugin überprüft nun bei jedem Trackback anhand des Links, ob auf der Quellseite auch wirklich zurückverlinkt wird, denn das ist eine Bedingung und ungeschriebenes Gesetz beim Einsatz von Trackbacks. Befindet sich auf der Ausgangsseite kein Link zum eigenen Blog, so wird der Trackback nicht veröffentlicht und landet in der Wordpress Kommentar-Moderation. Von dort aus kann man dann die Trackbacks dauerhaft löschen oder veröffentlichen.

- Weitere Infos zum Plugin (Deutsch)

- Simple Trackback ValidationPlugin-Seite + Download (Englisch)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht solltest Du dazu sagen, dass die Idee nicht auf Deinem Mist gewachsen ist, sondern dass es sowas schon lange gibt, wie Du ja auch selber weißt und auf der o.g. Seite auch darauf verweist.

Abgesehen davon ist die Idee nach wie vor gut; es ist auch begrüßenswert, dass Du einen "WordPress-konformeren" Ansatz verfolgst. Ich werde mir Dein Plugin bei Gelegenheit mal instalieren.

Bzgl. Snoopy: Wieso benutzt Du nicht die mit WP mitgelieferte Biblieothek?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!