Email-Adresse für Kommentare festlegen

• Hallo

bin neu im Forum. Ich versuche gerade Wordpress für unseren Verein einzurichten.

Vielleicht ist es auch schon oft gefragt worden, aber ich finde derzeit keine Lösung für die Frage:

Wo kann ich die Email-Adresse für die Admin-Benachrichtgung festlegen, wenn jemand einen Kommentar auf einen Beitrag schickt?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße, die Luzie!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommentar-Benachrichtigungen bekommt der Autor des Beitrags an seine Email Adresse.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok, also es gibt keine Möglichkeit, dass der Administrator eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein Kommentar geschrieben wurde (ohne jetzt in den php-Scriptcode eingreifen zu müssen).

Viele Grüße, die Luzie!

• Hallo Ingo,

die Installation war kein Problem, hab auch eingestellt, dass der Administrator immer benachrichtigt werden soll, wenn ein Kommentar geschrieben wurde. Aber es kommt keine Mail an die Administrator-Email-Adresse, obwohl ich zig Kommentare geschrieben habe. :(

Viele Grüße, die Luzie!

• Versuch's mal mit folgendem Code in der functions.php deines Themes:

bei $to wird bestimmt, dass die Mail zusätzlich an die Admin-Mail geht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei Einstellungen -> Diskussion ist die Option

Zitat

Mir eine E-Mail senden, wenn [x] jemand einen Kommentar schreibt.

aktiviert?

Du hast die Test-Kommentare geschrieben, als Du nicht als Autor/Adminstrator bei Wordpress angemeldet warst?

Hat überhaupt schon jemand eine E-Mail von der Wordpress-Installtion bekommen?

Das Plugin funktioniert bei mir übrigens auch noch mit WP 4.x.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!