Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den unteren braunen Widget-Balken im Theme Twenty Thirteen entferne? Ich habe alle Widgets neutralisiert, aber der Balken bleibt "übrig", so dass das Design nun wie ein doppelter Footer aussieht.
Theme Twenty Thirteen: Unteren braunen Widget-Balken entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Link? .
-
http://www.ibayer-coaching.de/
Ist noch im Aufbau. -
-
-
Da hat der Sir natürlich recht - ist auch die schönere Lösung ;-)
-
Hallo Pixselig (Pixseelig wäre fast noch besser) und SirEctor,
besten Dank für die Tipps.In der Praxis ist es wohl etwas komplizierter:
Ich habe folgenden Part geändert:
.site-footer .sidebar-container {
background-color: transparent;
padding: 20px 0;
}Aber nichts ändert sich.
Gesamter Footer-Code:
Code
Alles anzeigen* 7.0 Footer * ---------------------------------------------------------------------------- */ .site-footer { background-color: #e8e5ce; color: #686758; font-size: 14px; text-align: center; } .site-footer .widget-area, .sidebar .site-footer { text-align: left; } .site-footer a { color: #686758; } .site-footer .sidebar-container { background-color: #220e10; padding: 20px 0; } .site-footer .widget-area { margin: 0 auto; max-width: 1040px; width: 100%; } .sidebar .site-footer .widget-area { max-width: 724px; position: relative; left: -158px; } .site-footer .widget { background: transparent; color: #fff; float: left; margin-right: 20px; width: 245px; } .sidebar .site-footer .widget { width: 228px; } .sidebar .site-footer .widget:nth-of-type(4), .sidebar .site-footer .widget:nth-of-type(3) { margin-right: 0; } .site-footer .widget a { color: #e6402a; } .site-footer .widget-title, .site-footer .widget-title a, .site-footer .wp-caption-text { color: #fff; } .site-info { margin: 0 auto; max-width: 1040px; padding: 30px 0; width: 100%; } #wpstats { display: block; margin: -10px auto 0; } /** -
SirEctor hat dir doch schon den fertigen Code geliefert, den du nur noch ans Ende deiner style.css einfügen musst.
-
maxe: Also zusätzlich hinzufügen, nicht ersetzen?
-
probiere es doch einfach mal aus!
Wie willst du es ersetzen, wenn es die Formatierung in deinem Theme nicht gibt :confused: -
Habe ich gerade gemacht - es passiert nichts :-(
Ich hatte mich im Code an der Farbe orientiert: #220e10, diese bezieht sich auf den entsprechenden Bereich und mit transparent ersetzt bzw. die Backgroundreferenz. -
also in deiner style.css steht es nicht drin: http://www.ibayer-coaching.de/wp-content/the…rteen/style.css
-
Einfach den Code ganz ans Ende der style.css setzen. -
Ich hatte über den Editor das CSS geändert, aber alles wieder herausgenommen, weil es nicht funktionierte. Stelle es gerne nochmals herein.
Es macht doch keinen Unterschied, ob ich das CSS über den WP-Editor bearbeite oder direkt in der Datei? -
du solltest es nach GANZ UNTEN schreiben und nicht vor die } .
So hast du es nur für den Print bereit gestellt. -
ah ok, geändert, aber immer noch kein anderes Resultat :-(
-
Jetzt hast du die } gelöscht und nur meinen Code genommen? Vor dem Code fehlt jetzt leider die } vom Media print
-
Das ändert auch nichts, egal, ob ich diese weglasse oder hinzufüge oder nur eine Klammer hinzufüge usw.
-
Ich sehe den Balken nicht mehr. Macht wohl doch was ;-)
-
Ich sehe den Balken nicht mehr. Macht wohl doch was ;-)
dafür stimmen die Klammern in der css immer noch nicht :lol: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!