Menüpunkte in neuem Tab öffnen?

• Mahlzeit,

ich habe in meinem Blog ein zweites Menü eingebaut, in dem zu Communitys gelinkt wird.
    Nun wollte ich mal fragen, ob man es einstellen kann, dass diese Links in neuen Tabs geöffnet werden?

Geht das z.B. über das Feld "HTML Attirbut title"?

Würde mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Gruß Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du im Menü einen Link hinzufügst, gibt es doch extra einen Haken dafür: Link in neuem Fenster/Tab öffnen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn es so einfach wäre bräuchte ich nicht nachfragen.
    Wenn ich einen Link in einem Beitrag einfüge, dann habe ich dieses Kästchen, aber nicht beim Menü

• Ich hab, glaube ich, des Rätsels Lösung. Du musst oben rechts in den Optionen den Haken bei "Linkziel" setzen, dann hast du auch "Link in neuem Fenster/Tab öffnen".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!