Twenty fourteen fifteen : Navigation in meinen Seiten

• WP 4.1 mit Theme twenty fourteen, keine plugins. Unter Anpassen->Navigation habe ich weder bei primäres Menü als auch unter social-links Menü kein Menü ausgewählt.

So konfiguriert hat dieses Theme twenty fourteen die wunderbare Eigenschaft, im Headerbereich (links von der Lupe) alle Seitennamen, die eine Hauptseite sind (keine übergeordnete Seite haben) anzuzeigen UND sogar als dropdown alle weiteren Namen der Kinderseiten. Beim Klick wechslet WP dann auf die die entsprechende Seite. So kann ich ohne jedes große Zutun alle meine Seiten in meiner Struktur zum Navigieren oben im Header placieren.

Wenn ich jetzt ohne weitere Veränderung z.B. auf twenty fifteen wechsle finde ich keine Möglichkeit (wo auch immer am Bildschirm) das Gleiche zu tun.

Oder kann man das doch irgendwo konfigurieren ? Merci :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Lege doch ein eigenes Menü an, dann kannst du dir selbiges sowieso so aufbauen wie du dir das vorstellst.

LG, pixselig
    PS: ich finde diesen wp_list_pages Fallback sowieso unzeitgemäss -> vielleicht wurde er darum (also nicht wegen mir ;-) ) auch aus dem neuen Theme entfernt.

• merci;) aber diese funktion (also wp_list_pages heißt die dann ja wohl) ist doch absolut genial! du legst eine seite "Startseite" als einzigster Seite im "root" an und ordnest dieser alle deine seiten unter. dann ordnest du bei design->anpassen kein menü zu. und schon schon erscheint oben im header deine "Startseite" (kannste ja umbenennen) und vor allem : wenn du draufklickst spult sich die ganze struktur aller deiner seiten ab und ist anklickbar.
    und das alles ohne den geringsten wartungsaufwand, du musst nichts weiter tun als stets jede seite unter "Startseite" anzulegen (mit einer weiteren unterstuktur deiner wahl, die ja dann mit angezeigt wird !!).

wenn ich mir ein menü selber baue, habe ich stets wartungsaufwand, wenn ich neue seiten erstelle (muss ich dann jeweils zufügen unter design-menü). oder ich jemand weiss was was ich nicht weiss ... ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von black_bottom (11. Januar 2015 um 19:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!