Hallo Wordpressfreunde,
wer kann mir helfen?
Nach der manuellen Aktualisierung von 3.4 auf 4.1 bekam ich von der Seite wp-admin/install.php die Meldung Wordpress bereits installiert, Lösche deine alte Datenbank.
Nach Anmeldung als admin erfolgte die Fehlermeldung:[FONT=Calibri][COLOR=#000000]Fatal error[/COLOR][/FONT][FONT=Calibri][COLOR=#000000]:
Class 'WP_Session_Tokens' not found in [/COLOR][COLOR=#000000]/homepages/41/d218170610/htdocs/wordpressneu342/wp-includes/pluggable.php[/COLOR][COLOR=#000000]
on line [/COLOR][COLOR=#000000]884
[/COLOR][COLOR=#000000]Ich kann doch die Datenbank auf MySQL nicht löschen - oder?
[/COLOR][/FONT]
Installation: Meldung, Alte Datenbank löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nach der manuellen Aktualisierung von 3.4 auf 4.1Der Versionssprung ist gewaltig und ich mache dies in der Regel in kleinen Schritten.
Nach der manuellen AktualisierungDu hast per FTP alle Dateien überschrieben? auch die wp-config.php?
Nach Anmeldung als admin erfolgte die Fehlermeldung:[FONT=Calibri][COLOR=#000000]Fatal error[/COLOR][/FONT][FONT=Calibri][COLOR=#000000]:
Class 'WP_Session_Tokens' not found in [/COLOR][COLOR=#000000]/homepages/41/d218170610/htdocs/wordpressneu342/wp-includes/pluggable.php[/COLOR][COLOR=#000000]
on line [/COLOR][COLOR=#000000]884
[/COLOR][/FONT][FONT=Calibri][COLOR=#000000]
Dann fehlen leider Scripte
[/COLOR][/FONT]
[FONT=Calibri][COLOR=#000000]Ich kann doch die Datenbank auf MySQL nicht löschen - oder?
[/COLOR][/FONT]
wenn du die Datenbank löscht - sind deine Inhalte von 3.4 auch gelöscht.
Wenn du eine richtige(!) ohne fehler! Datensicherung der 3.4 hat - installier dir diese doch einfach zurück?
und mach das update erneut.
Vermutlich bist du alerdings gehackt worden und willst deinen Blog so retten? Wahnsinnige Dienstleister findest du vielleicht im Job-forum.
-
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das Backup wieder hochgeladen. Es kommt der selbe Fehler.
Vielleicht sollte ich auf dem Server vorher mal alles löschen. Ich habe auch noch ein Backup einer älteren Version (3.6) macht das Sinn? Worauf muss ich achten? Die früheren Aktualisierungen gingen immer reibungslos.
Die Datenbank kann ja auch keine Ursache sein oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!