downloadlink wird nicht aktiv

• ich habe ein Riesenproblem mit woocommerce und Paypal. Ich biete digitale Produkte an, auch teilweise kostenlos. Der Kunde soll nach dem Bestellvorgang direkt zum Download gelangen. Bei kostenlosen Artikeln funktioniert alles tadellos, sobald man mit Paypal bestellt, also bei Bezahlartikeln, gibt Woocommerce den Downloadlink nicht automatisch frei. Der Status bleibt bei "In Bearbeitung" stehen.
    Die Option "Zugriff auf herunterladbare Produkte nach Zahlung gewaehren" ist aktiv. Unter Paypal bei Zahlungsweisen habe ich unter "Zahlungs-Aktion" "Annehmen" eingestellt. Ich bin ratlos und hoffe auf einen entscheidenden Tip. Installiert ist WP 4.1.

Im Sandkastenmodus funktioniert es ebenso tadellos, deshalb bin ich nun auf fremde Hilfe angewiesen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Status bleibt bei "In Bearbeitung" stehen.

Wo bleibt der Status "In Bearbeitung" stehen: Bei WooCommerce, wenn jemand mit PayPal bezahlen will, bei PayPal, wenn jemand zurück zu WooCommerce weitergeleitet werden soll, oder im Backend bei WooCommerce?

• sowohl im backend als auch im frontend. im frontend im kundenaccount des kunden steht bei der artikelbestellung ein "bezahlen"-button, obwohl ja die PayPal Bezahlung erfolgreich durchgefuehrt wurde. im backend steht der bestellstatus auf "in Bearbeitung", erst wenn ich manuell auf "fertiggestellt" umstelle, erhaelt der kunde die mail mit dem downloadlink.
    wie schon geschrieben, bei den kostenlosen Artikeln funktioniert alles tadellos

• ok, hier die loesung zu meinem Problem:

[h=2]The PayPal notification URL[/h]While most people won’t need to set this, if you have IPN trouble setting this may help fix things. Set up the URL via your PayPal account. To do this, use the following URL and replace example.com with your own URL:
    http://example.com/?wc-api=WC_Gateway_PaypalYou’ll need to set this in your PayPal account. In your PayPal business account navigate to Profile and settings > My selling tools. Click on Instant payment notifications to set the URL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!