Nur ein Theme wird angezeigt - Themes lassen sich nicht aktivieren

• Guten Mittag Wordpress-Fans.

Ich habe ein großes Problem mit meiner Theme-Verwaltung. Und zwar habe ich auf meiner Hauptseite ein Theme installiert, welches für den Anfang gut aussieht und mit welchem ich zufrieden bin. Mich hat es gewundert, dass ich keine anderen Themes mehr aktivieren konnte und mir nur noch dieses angezeigt wurde, obwohl ich weitere in meinem /themes/-Ordner finden konnte.

Nun wollte ich mich daran machen auf einer externen Seite nochmal ein wenig an der Seite zu feilen und eventuell auch andere Themes auszuprobieren, um der ganzen Seite einen neueren und aktuelleren Look zu geben.
    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nur noch ein "Standard-Theme" sehe und mir die installierten Themes nicht angezeigt werden und ich diese nicht aktivieren kann.
    Ich habe das "originale" Theme auf der Hauptseite nun von meiner externen Seite über den File-Browser entfernt, nun wird mir allerdings das anfängliche twenty-fifteen Theme angezeigt.

Hier ein Screenshot von meiner Theme-Auswahl:

Über den File-Browser sehe ich die ganzen anderen installierten Themes und würde gerne wieder zur ursprünglichen Sicht gelangen, wo ich meine verschiedenen Themes anschauen kann und diese aktivieren kann.

"Originales Theme": [FONT=Open Sans]Lava [/FONT][COLOR=#999999][FONT=Open Sans]Version: 1.0.9 [COLOR=#686868]Von [/COLOR]YOOtheme
    [/FONT][/COLOR]

Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lucanello

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Theme Ordner kann ich keine style.css finden (/wp-content/themes/style.css).
    Ich habe diverse Plugins deaktiviert und geschaut, ob ich meine Themes dann wieder sehe.. Hat leider nicht geklappt.

• Zitat

Im Theme Ordner kann ich keine style.css finden (/wp-content/themes/style.css).

Ich habe nach jedem Themeordner gefragt : /wp-content/themes/Themename/style.css

Zitat

Ich habe diverse Plugins deaktiviert und geschaut,

[COLOR=#ff0000]???[/COLOR]
    Zum Testen deaktiviert man ALLE Plugins und testet dann ohne Plugins am Besten auch mit einem Standardtheme. Wenn die Funktion wieder läuft, dann aktiviert man jedes Plugin einzeln und testet so lange, bis dere Fehler auftrtitt.

• Ich habe nun ALLE Plugins deaktiviert. Es hat sich leider nichts getan.. Auf meiner Zweitseite hat es funktioniert, auf der "originalen" nicht. Das style.css ist im Theme-Ordner enthalten, sonst würde ja auch nichts angezeigt werden.

ist es empfehlenswert den Theme Ordner so wie er ist runterzuladen und auf dem Server umzubennen um dann ein anderes Theme zu aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!