Startseite Fehlermeldung: "Page not Found"

• Hallo :)

Seit ein paar Tagen ist meine Startete mal da und mal kann sie nicht gefunden werden. Das einzige was ich auf dem Blog tue ist neue Beiträge erstellen. Ich ändere weder das Template noch die Einstellungen. Ist also alles wie vor ein paar Wochen, nur das es eben jetzt (zeitweise) nicht funktioniert. (Einstellungen/Lesen: Startseite zeigt - Statische Seite - Startseite Home - Beitragsseite blog).Die Startseite ist mir Visual Composer erstellt.

Es handelt sich um http://www.gro%c3%9fstadtkatze.de. Hat jemand eine Idee oder sollte ich mich an den Hersteller des Plugins Virtual Composer wenden? Alle Beiträge und Seiten, die auch dadurch erstellt wurden, funktionieren allerdings ohne Probleme!?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann den Fehler nicht reproduzieren... Bei mir läuft die Website.

Hast Du das "Page not found" nur bei der Startseite?

• Wie oft ging es denn nicht und vorallem wie lange war sie dann weg?

Schalte doch mal probehalber WP-Super-Cache und eventuell weitere CachePlugins ab.

Und viele Neujahrsgrüße von der anderen Elbseite.

• Hallo :)

Seit ein paar Tagen ist meine Startete mal da und mal kann sie nicht gefunden werden. Das einzige was ich auf dem Blog tue ist neue Beiträge erstellen. Ich ändere weder das Template noch die Einstellungen. Ist also alles wie vor ein paar Wochen, nur das es eben jetzt (zeitweise) nicht funktioniert. (Einstellungen/Lesen: Startseite zeigt - Statische Seite - Startseite Home - Beitragsseite blog).Die Startseite ist mir Visual Composer erstellt.

Es handelt sich um http://www.gro%c3%9fstadtkatze.de. Hat jemand eine Idee oder sollte ich mich an den Hersteller des Plugins Virtual Composer wenden? Alle Beiträge und Seiten, die auch dadurch erstellt wurden, funktionieren allerdings ohne Probleme!?

Danke!

visual composer arbeitet mit vielen Shortcodes oder?

du zeigst auf deiner Startseite sehr viele Dinge an, die die Datenbank rattern lassen,
    wenn diese Sachen - sagen wir - nicht ganz performt gecodet sind, kann das dazu führen, dass sie dann nicht angezeigt werden,
    kannst du kontrollieren, ob die Ausfälle mit dem Standard-Leeren des Cache Plugins in Verbindung stehen?
    also ich habe folgende These: jedes Cache Plugin leert irgendwann den Cache => und wenn dies der Fall ist hast du kurz Probs mit der Startseite, "schickt sie ein User in den Cache gehts wieder=> konfus gedacht, aber konfuse Probleme brauchen hie und da quergedachte Thesen...

+++++++++++
    wozu zeigst du zb die Archive an? => klicken da deine User wirklich drauf?=> meiner Erfahrung nach ist es den meisten egal,was man im Jahr 2014 im März geschrieben hat...

• Ich habe die Seite gestern mal aufgerufen als ich das hier las und erhielt auch nur die Alternativseite... kann also kein Cache-Problem sein. Nach 5 Minuten hin und her klicken in der Seite wurde dann auch die korrekte Startseite dargestellt.

beste Grüße moal

• Hallo an alle :)

Es betrifft nur die Startseite und das sehr sporadisch. Wie Moal schrieb: Beim direkten Aufruf kommt der Fehler, beim Klicken auf eine Kategorie und erneutes Aufrufen von "Home" ist der Inhalt wieder da.

Gestern ging sie ebenfalls wieder, als ich zwei Mal aktualisiert habe. Mal gehts im IE, zeitgleich im Safari aber nicht.

Die Seite "Glückwunsch" ist ebenfalls mit dem Plugin erstellt. Alle neueren Beiträge ebenso. Dort tritt der Fehler nicht auf.

Habe es auch auf vetschiedenen Geräten und Betriebssystemen getestet. Überall das gleiche. :/

Frohes neues Jahr übrigens noch. :)

• !-- Dynamic page generated in 1.250 seconds. -->
    <!-- Cached page generated by WP-Super-Cache on 2015-01-11 03:10:30 -->

<!-- Compression = gzip -->
    schalte die gzip Komprimierung bei WP Super Cache aus

dabei nicht vergessen den vorhandenen Cache zu leeren, gzip ausschalten, Konfiguration speichern

• Monika: Das Plugin war nicht aktiviert. Habe ich nun jedoch getan und die Komprimierung deaktiviert. Der Cache war leer. Die Startseite funktioniert jetzt wieder. Danke!!

• Joar, die Startseite fehlt jetzt auch, aber von außerhalb ist da nicht zu erkennen warum.

Zusätzlich fehlte auch noch mindestens einer der anderen Links und dort ging garnichts, also nichtmal der Permalinks.
    Denn der HTTP-Server antwortete und nicht das WordPress.

Zitat

The requested URL /category/rundherum/ was not found on this server.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (11. Januar 2015 um 18:11)

• Joar, die Startseite fehlt jetzt auch, aber von außerhalb ist da nicht zu erkennen warum.

Zusätzlich fehlte auch noch mindestens einer der anderen Links und dort ging garnichts, also nichtmal der Permalinks.
    Denn der HTTP-Server antwortete und nicht das WordPress.

Ich hatte kurzzeitig die Einstellungen bei den Permalinks geändert. Wahrscheinlich hast du die Kategorie genau in der Minute aufgerufen. Das läuft jetzt alles wieder. Nur die Startseite nicht. In den Einstellungen Start- und Beitragsseite ändern hilft auch nicht. Fehlermeldung bleibt.

Laut Hoster serverseitig alles ok.

• Monika: Das Plugin war nicht aktiviert. Habe ich nun jedoch getan und die Komprimierung deaktiviert. Der Cache war leer. Die Startseite funktioniert jetzt wieder. Danke!!

da ich das im Souce der Site gefunden habe und zwar genau zu dem Zeitpunkt wo ich gepostet habe, war es aktiv oder der Cache eben nicht leer

folgendes deine Startseite ist doch mit einem Plugin erstellt
    und nutzt daher sicher benutzerdefinierte Felder und dann noch jede Menge an Abfragen...

ich tät mal Cachify probieren von Sergej Müller damit nicht eingeloggte User eine statische Seite ausgeliefert bekommen,

eventuell hilft das ...
    wenn nicht, dann hilft nur die Startseite ohne Visual Composer zu erstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!