Child-Theme verändert die Farbe des Menüs ?

• Dann bleibt nur die Verwendung eines zweiten Stylesheet, welches als letztes (oder erstes) geladen wir und die entsprechenden Änderungen enthält (also die, die bei der jeweiligen Priorität funktionieren).

Mhh okay, mit dem von dir gepostetem script wird automatisch die style.css aus dem parent theme geladen und anschließend die "last.css" aus dem child-theme ordner? Oder verstehe ich da etwas falsch? :)

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Child lädt das Parent CSS und zusätzlich als letztes das Last CSS. Jetzt kannst Du schaun welche Regel im Child greift und welche nicht. Die die nicht greift schiebst Du in das Last CSS.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Child lädt das Parent CSS und zusätzlich als letztes das Last CSS. Jetzt kannst Du schaun welche Regel im Child greift und welche nicht. Die die nicht greift schiebst Du in das Last CSS.

Damit wird die website leider komplett im layout zerschossen und sieht sehr falsch aus :P

Ich habe die functions.php im child theme und eine last.css im child theme mit folgendem eintrag:

CSS
    #text-2, #text-3 {
    	padding-bottom: 0 !important;
    }
  • Letzter Versuch, danach ist das ein Fall für die Jobbörse:

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Letzter Versuch, danach ist das ein Fall für die Jobbörse:

Nein damit funktionierts leider auch nicht (schwarze menü bar) :/ Würde es helfen wenn ich dir das main & child theme als .zip kommen lassen würde? :S

Besten Dank !

• Wie ich schon sagte, jetzt gehört es in die Jobbörse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!