Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, bestimmte Bilder mit Hover Effekten zu versehen.
Wie kann ich das in Wordpress umsetzen.
Gibt es vielleicht ein Plugin?
Ich Danke schon mal.
Gruß
Jürgen
Hover Effekte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Jürgen,
Die effektivste Möglichkeit ist der direkte Weg über CSS und ggf. Javascript, je nachdem wie der Hover-Effekt aussehen soll.
Das hängt einfach stark davon ab, was man eigentlich geplant hat. Wenn der Hover-Effekt ein komplett anderes Bild oder einen Textauszug aus dem verlinkten Content anzeigen soll, wird man nicht um eine Lösung herumkommen, eigenen Code in das Theme zu injizieren.
Es gibt aber anscheinend auch ein paar Plugins in der Datenbank von WordPress, die sich mit Hilfe von "image hover" schnell aufspüren lassen: https://wordpress.org/plugins
Ich möchte nur kein Plugin direkt verlinken, da ich die Plugins nicht kenne und kein Freund von unnötigen Plugins bin, die ein Theme nur künstlich aufblasen.
Viel Glück!
-
Hallo wpGO,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich mich nicht mit CSS, bin ich fündig geworden.
Habe ein Plugin "EGW Hover Effects" gefunden, installiert und aktiviert.
Auf meiner Site http://www.stoeffler-catering.de/ kannst Du im Footer den Effekt sehen, das funktioniert.
Auf der Site sind 4 Bilder nebeneinander angeordnet, die ich ebenfalls mit Effekts etwas auffrischen will.
Doch wenn ich hier das Widget einbaue, funktioniert das nicht.
Ich habe aber auch das Problem, dass ich davon so gut wie nix kenne.
Ich arbeite mit dem Theme vantage premium und auf einer neu angelegten Seite, kann ich das Widget hinzufügen, aber ich kann dort keine Images auswählen, was aber im Footer Bereich funktioniert.
Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücke.
Was kann ich noch tun? -
Ich kenne das Theme und den Aufbau des Plugins nicht und kann leider keine Aussage darüber treffen, warum es nicht funktioniert.
In deinem Beispiel hast du für das Bild im Footer einen Rotations-Effekt gewählt und das würde in der Theorie für die 4x Bilder auf der Startseite bedeuten, dass folgende Eigenschaften fehlen, damit es funktioniert:
- jedem Bild muss der Animationseffekt als Klasse zugewiesen werden z.B. class="round"
- dem übergeordneten div muss die Klasse "egw-widget round" zugewiesen werdenSo kann ich den Effekt jedenfalls im Browser simulieren und es funktioniert. Das ist aber nur die Theorie für das Protokoll, vielleicht kennt sich hier jemand besser mit dem EGW-Plugin aus und kann den Fehler in deiner Seite finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!