WP 4.1 - Theme Yoko: Mehr Breite?

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und einigermaßen ahnungslos.

Ich habe mich nun ein wenig mit der Materie vertraut gemacht und baue meinen Blog
    - http://www.hildessofa.de - auf.
    Was mich ein bisschen stört, ist der breite Hintergrund.

Wie kann ich denn eine Sidebar entfernen und generell etwas mehr Breite für Inhalt nutzen?

Viele Grüße
    Hildchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Yoko ist ein (schönes) Kauftheme von Elmastudio. Für Kaufthemes ist normalerweise der eigene Support zuständig. Den findest Du bei Elmastudio unter

http://themeforum.elmastudio.de

Zudem reagieren die Leute dort mitunter etwas gereizt, wenn andere Support leisten. Also überlassen wir das lieber ihnen...

Wenn sie allerdings nicht weiter wissen, helfe ich ich Dir gerne. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Edi (10. Januar 2015 um 01:53)

• Hallo Edi,

danke für Deine Antwort.

Das sehe ich natürlich ein. Soweit ich das verstanden habe, erhält man bei Elmastudio Support für Premium-Themes. Yoko zählt wohl nicht dazu, ich habe es jedenfalls kostenlos heruntergeladen.

• Yoko zählt wohl nicht dazu, ich habe es jedenfalls kostenlos heruntergeladen.

Stimmt. ;-)

Was genau meinst Du mit "breiter Hintergrund"? Oder: Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Raum des schmalen Sidebars für den Bereich der Beiträge und Seiten benützen möchtest?

• Wenn Du den Bereich des Sidebar 1 für den Bereich des Inhalts verwenden willst, kannst Du ihn leer lassen (d. h. ihm kein Widget zuweisen) und im File style.css die Definition für den Bereich des Inhalts anpassen (ab Zeile 95):

Code
    #content {
        float: left;
        [COLOR=#ff0000]width: 92.944%;[/COLOR]
    }
  • Ah, vielen Dank!

Das werd' ich gleich mal umsetzen.

Ich hab' mich beim Rumbasteln gefragt, ob es möglich ist, den Hintergrund schmaler zu gestalten bzw. die Spalte für den Inhalt breiter zu gestalten. Ich brauche ja nicht auf beiden Seiten ewig viel leeren Platz. Oder fällt die Breite des Hintergrunds unterschiedlich aus? Schaut's bei mir am PC anders aus als beispielsweise auf 'nem Laptop, iPad, etc.?

... Wie Du siehst, arbeite ich mich gerade erst in die Materie ein. :)

Einmal editiert, zuletzt von Hildchen (11. Januar 2015 um 17:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!