Hallo,
welches Plugin eignet sich am besten für eine suchmaschinenoptimierte Bildergalerie ?
Viele Grüße,
Christin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
welches Plugin eignet sich am besten für eine suchmaschinenoptimierte Bildergalerie ?
Viele Grüße,
Christin
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Die Frage ist eigentlich falsch gestellt. Du solltest Dir überlegen, wie Du die Bilder den Besuchern Deiner Seite präsentieren willst und welche Art von Bildergalerie am besten in das Konzept (Layout) Deiner Website paßt.
Ich verwende z.B. die in WP integrierte Galerie, die mir vollkommen ausreicht.
Ganz allgemein sollten Bilder möglichst sprechende Dateinamen haben und du solltest in Wordpress alle Felder, die es zu einem Bild gibt, mit sinnvollen Texten belegen. Bilder sollten nie alleine dastehen, also immer in einem textlichen Kontext erscheinen. Reine Bildergalerien ohne Text sind eher schlecht für Google.
Gruß
Ingo
super - danke, die WP-interne Galerie war mir völlig entgangen. Macht es suchmaschinentechnisch einen Unterschied, ob ich eine zufällige oder eine statische Anordnung der Bilder wähle ?
Die zufällige Anordnung bringt m.W. keinen Vorteil bezüglich des Rankings bei den Suchmaschinen.
Sie verwirrt zudem nur den Benutzer, würde ich sagen. Ich lege die Sortierreihenfolge immer selbst fest, z.B. nach optischen oder inhaltlichen Gesichtspunkten.
Gruß
Ingo
ich habe die interne Galierie hier rhodos(.)christin.info/rhodos-bildergalerie/ einegesetzt, allerdings wundern mich hier 2 Dinge :
1. Warum wird in der Übersicht keine Bildunterschrift angezeigt wie im Dashboard ?
2. Wenn man auf ein Bild klickt und es im Grossformat angezeigt wird, sind die Pfeile nächstes Bild und voriges Bild unlogisch (beim ersten Bild wird direkt der Pfeil voriges Bild angezeigt), auch gelangt man zu Bilden die in der Galerie garnicht erscheinen.
Woran liegt das ?
Viele Grüße,
C
ich habe die interne Galierie hier rhodos(.)christin.info/rhodos-bildergalerie/ einegesetzt, allerdings wundern mich hier 2 Dinge :
1. Warum wird in der Übersicht keine Bildunterschrift angezeigt wie im Dashboard ?
2. Wenn man auf ein Bild klickt und es im Grossformat angezeigt wird, sind die Pfeile nächstes Bild und voriges Bild unlogisch (beim ersten Bild wird direkt der Pfeil voriges Bild angezeigt), auch gelangt man zu Bilden die in der Galerie garnicht erscheinen.Woran liegt das ?
Viele Grüße,
C
dass die Galerie Bildunterschrift nicht angezeigt wird liegt an deinem Theme
das fand ich in der style.css
klick ich auf ein Bild in der Galerie, dann werden diese Bilder angezeigt, aber nicht in der Reihenfolge der
Galerie, sondern nach ihrer ID => aber alle, die du in der Galerie hast
und das letzte Bild ganz unten ist nicht auf das Attachment verlinkt, sondern hat einen Link woanders hin,
danke erstmal für die schnelle Antwort!
"aber alle, die du in der Galerie hast"
Wie kann ich ausschliesslich nur die Bilder in der Galerie anzeigen lassen ?
Wie gelangt man von der Detailansicht eines Bildes zur Galerie zurück ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!