Medien hochladen

• Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit dem Hochladen von Bildern.
    Das Wordpress wurde gestern installiert und konnte auch schon einige Bilder hochladen, doch dann kam dieser Fehler.

“Bilder Catering (7).JPG” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Die Datei ist leer. Dieser Fehler kann daher rühren, das Uploads in deiner php.ini deaktiviert wurden, oder das in deiner php.ini "post_max_size" einen kleineren Wert hat als "upload_max_filesize".

Im Forum gibt es schon viele Lösungen für das Problem, meine Rechte stehen auf 777.
    Wo finde ich dieses php.ini? Kann die nicht finden, oder was mache ich falsch?
    Gruß
    Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jürgen.

Die php.ini ist nur für den Hoster erreichbar bzw. der Zugriff auf diese Datei muss vom Hoster erlaubt werden.
    Oft kann man das auch im Hosting einstellen... aber nicht bei allen Hostern.

Alternativ kann man versuchen, das Limit über die .htaccess zu erhöhen, was allerdings auch nicht bei jedem Hoster klappt...

Gruß,
    WiSch

• Hallo WiSch,
    ja Du hattest recht, es lag am Hoster, kein Speicherplatz mehr verfügbar, der hat ihn erhöht und es läuft wieder alles. War für mich Neuland.
    Ich Danke Dir für die schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!