Grüßt Euch!
Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage. Falls nicht: Entschuldigung, aber ich habe nichts passenderes gefunden, wo ich die Frage posten kann.
Thema Malware:
Leider hat mir mein Provider sämtlicher Domains gesperrt, weil Malware auf dem Webspace umherwabert und nun habe ich trotz des grandiosen Plugins Anti-Malware von GOTMLS.net ein paar Dateien, die noch immer infiziert sind.
Fragen, die bei mir aufgekommen sind:
Mein Provider hat mir genau gesagt, welche Dateien infiziert sind, aber ich erkenne in manchen nicht, was "echter" Code ist und was der "Malware Code" ist. Könnte ich beide voneinander unterscheiden, dann könnte ich manuell den Malware-Code rausnehmen und die Datei erneut auf den Server laden.
1. Woran erkenne ich den Malware Code? Klar, es sind oft sehr kryptische Aneinanderreihungen von Buchstaben etc. Manchmal ist es mir aber nicht klar, wann der Malware Code beginnt und wann er endet. Wenn ich aus Versehen "echten, guten" Code entferne, dann bricht vermutlich alles zusammen.
2. Kennt jemand sonst noch ein weiteres Plugin, das den Code verlässlich von Malware säubert?
Es betrifft jetzt noch folgende Datei-Typen in folgenden Verzeichnissen:
/wp-admin/options-admin.php
/wp-snapshots/..._database.sql
Vielen Dank im Voraus!