Jeder User soll einen eigenen Blog erstellen können

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Website mit Wordpress erstellen, bei der jeder User einen eigenen Blog verwalten kann. Also die User sollen sich bei meiner Seite anmelden können und dann anschließend einen eigenen Blog erstellen, auf dem sie bloggen und Fotos hochladen können.
    Zu erreichen sollen die Blogs so sein:
    http://www.homepage.de/username
    Die User sollen dann nur ihren eigenen Blog verwalten können. Dabei würde ich das Design des Blogs gerne vorgeben, also die möglichen Felder wie Name, Hobbys etc. und dann natürlich das Design der Blogposts - dieses soll identisch sein bei allen.
    Schön wäre es, wenn die jeweils aktuellsten Blogposts aus allen Userblogs gesammelt auf der Homepage einlaufen, also unter der Rubrik: "letzte Posts etc.".

Gut wäre auch, wenn sie Freundeslisten haben, bzw. sich auch Nachrichten schreiben können etc.
    Aber das wichtigste wäre mir, dass sie alle einen Blog im selben Design (dem meiner Homepage) über meine Haupt-URL erstellen können und dann dafür die Blog-Rechte erhalten.

Mit welchem Plugin mache ich das am Besten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frag mal z.B. bei blog.de nach wie die ihr System aufgesetzt haben. Sollte das sein was du suchst.

• Danke für die Antwort. Habe ich mir mal angesehen, so in der Art sollte es sein. Ob sowas mit BuddyPress funktioniert? Ich werde da nicht so richtig schlau draus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!