Verzeichnistiefen optimieren - aber wie?

• Hallo liebe Blogger-Kollegen,

ich nutze für meine Seite blogge4geld.de eine SEO-Tool.

Das SEO-Tool zeigt mir an, dass einige meiner Artikel bzw. Seiten, in zu tiefen Verzeichnissen liegen. Zum Teil 5. Ebene. Bis zur 3. Ebene wäre es in Ordnung, wie ich es nachgelesen habe.

Jetzt meine Frage:

Mit Verzeichnistiefe ist doch der Pfad aus der Datenbank gemeint, also wie tief der Artikel bzw. die Seite in der DB liegt oder?

Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Und wie lässt sich die Verzeichnistiefe generell ändern bzw. einstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Lg

Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Verzeichnistiefe die Anzahl der Schrägstriche im Path-Teil der URL ist, dann spielt das keine größere Rolle.

Falls mit Verzeichnistiefe aber der kürzeste Weg zu einer Seite, also über wieviele Unterseiten die Seite von der Stratseite aus rreichbar ist, dann sollte man die Struktur und interne Verlinkung überdenken.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich vermute mal, daß die Klickpfad-Länge bemängelt wird, also die Anzahl der Klicks, die notwendig ist, um einen bestimmten Inhalt aufzurufen. Diese sollte nicht mehr als drei Klicks betragen. Dies erreichst Du durch eine entsprechend flache Struktur Deiner Website. Habe mal kurz diesen Artikel gegoogelt: http://moz.com/blog/site-architecture-for-seo. ..... Hoffe, dies hilft Dir weiter.

Gruß
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von markamp (7. Januar 2015 um 15:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!