Individuelle Header

• Hallo Zusammen,

ich möchte pro Seite einen individuellen Header.
    Dafür scheint es Plugins zu geben und ich habe mir den -Unique Header- und -Custom Header Images-.
    Ich komme mit beiden Plugins nicht zurecht obwohl sie sehr einfach zu sein scheinen :cry:
    Woher bekomme ich die richtige URL, beziehungsweise welcher Link in der Bildbeschreibung ist nun meine URL?
    Kann man mir ein besseres Plugin empfehlen?

Grüße und danke im Vorraus.
    :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll denn am Herader individuell sein?

Grundsätzlich kann man mehrere Templates erstellen, womit man den kompletten Aufbau der Seite ändern kann
    (Header, Footer, Content, Sidebars ... alles halt)
    und weist dann nur noch den Seiten das gewünschte Template zu.

• Geht aber nur bei Themes, die eine header.php besitzen und wo man dann ein header-[COLOR=#d3d3d3]name[/COLOR].php z.B. als Child-Theme hinzufügen kann.

Die Action get_header hilft hier nur bedingt, da man damit nur Dinge vor dem eigentlichen Header einfügen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!