wordpress setzt #038 für & zeichen

• Hallo Leute!

Ich bin total neu hier und ein absoluter Wordpress- Neuling. :cry:
    Zwar betreibe ich schon etwas länger einen Blog, bin aber mit der Programmiersprache drum herum noch auf Kriegsfuß. Seit dem letzten Worpress Update habe ich das Problem, dass mir die nachfolgenden Seiten nicht mehr angezeigt werden. z.B. schaut das dann so aus.
    http://www.andidesign.info/?page_id=3270#038;paged=2
    Es muss aber so aussehen ..
    http://www.andidesign.info/?page_id=3270&paged=2
    Aus irgendeinem Grund ändert Wordpress das & Zeichen gegen #038; WARUM?
    Im Permalink habe ich auch nichts geändert.
    Wo also liegt das Problem und was kann/muss ich machen, verändern, um das Problem zu beheben.

LG Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ein Codierungsfehler. In der wp-config.php steht noch UTF8?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort ...
    Ein Codierungsfehler, ok und den sollte ich also in der [COLOR=#333333]wp-config.php ändern.
    [/COLOR]/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    [COLOR=#333333]Was schreibe ich da nun hin?
    LG Andreas

[/COLOR]

• Daran liegt es schon mal nicht. Hast Du einmal testweise ein anderes Theme aktiviert um zu prüfen ob die Seitennummerierung dort auch nicht stimmt? Das würde die Suche einschränken.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Einstellungen beleiben in der Datenbank gespeichert. Manchmal kann es vorkommen, das die Zuordnung des Menüs verloren geht, dann muss man es wieder "einhängen". Einfach vor der Umstellung ein Backup machen.

• Habe mal eben die Live-Vorschau genutzt für ein anderes Thema.
    Dort konnte ich auf ältere Seiten zurückgehen.
    Scheint also an meinem Wordpress-Thema zu liegen.

• Welches Theme ist das?

• Ich habe Dir eine PM geschickt

• Das Problem ist gefixt. Wer das Problem haben sollte kann folgende Funktion in die functions.php (am besten eines Childtehems) schreiben:

Code
    add_filter('paginate_links', 'mmx_pagination_fix');
    function mmx_pagination_fix($link) {
    	return str_replace('#038;', '&', $link);
    }

Unklar ist noch warum der Fehler nicht bei allen Themes auftritt die mit der Funktion paginate_links() arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!