Landkarte in WP einfügen z.B. über wpMAPS

• Hallo Ihr Lieben,
    ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber die scheint grad net zu funktionieren (alle!!! Suchbegriffe ergaben "keine Treffer", auch wenn probehalber ein Begriff aus einem Thematitel verwendet wurde!).

Daher entschuldige ich mich, wenn es schon Antworten/Lösungen für mein Problem gibt.
    Ich möchte auf unserer Praxishomepage eine Landkarte (googlemaps) einbinden. Auf Youtube hab ich auch 2 unterschiedliche Ansätze gefunden. Leider sind die offenslichtlich veraltet, Google API gibt es wohl in der Art nicht mehr? (Plugin wpMAPS)

Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich muss dazu sagen, dass ich laienhaft unterwegs bin und von daher eine Lösung für DUMMIES bevorzuge 8-)

Ich sag schon mal ganz lieb DANKE!

Grüßlis
    rickele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dumme Frage - in neu mit WP unterwegs:

Ich habe nun alle möglichen Google Maps Plugins getestet. Der API Key erscheint aber nicht im Quelltext. Auch bei MapPress Easy gibt es keinen Hinweis auf den API Key. Bei V2 wurde dieser immer integriert, fällt dies bei V3 weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!