Guten Tag,
bin neu hier - oder eigentlich auch nicht, ich habe schon oft "heimlich" mitgelesen und dadurch hilfreiche Tips erhalten.
Mein Problem:
Ich suche ein Script bzw. eine Möglichkeit, die es mir erlaubt alle in den Blogeinträgen verwendeten Bilder auf der Archivseite anzuzeigen. In einer Art Galerie. In den Blogeinträgen verwende ich Lightbox, so soll das auch bei der Übersicht der Bilder sein. Würde vermutlich zwar mehr Sinn machen, wenn ich die Bilder dann zu den entsprechenden Einträgen verlinke, aber ich hab mir das nun mal so in den Kopf gesetzt... Theoretisch sollte das machbar sein, zumal die Bilder alle in einem Ordner liegen und ich habe auch schon einige Plugins ausprobiert, bin aber mit nichts wirklich glücklich gewesen. MyGallery versprach dann die Lösung, nervte mich aber ganz schnell an, nach dem ich ausversehen einen Falschen Ordner angab, nach dem ich das Plugin aktiviert hatte und dann nur noch innerhalb diesen Ordners Galerien generieren konnte/sollte/musste - ich fand nirgends die Möglichkeit diesen Ordner wieder zu ändern. Selbst nachdem ich in der Datenbank die scheinbat nötigen Tabellen gelöscht hatte und MyGallery entfernte und es anschließend erneut auf den Server lud - ich konnte nur Galerien innerhalb des vorher falsch angegebenen Ordners erzeugen. Will ich aber nicht.
Auf den Punkt gebracht: Wie und mit hilfe von was schaffe ich es, eine einfache Übersicht meiner im Blog verwendeten Bilder (die alle in einem Ordner liegen) zu erzeugen, die sich dann, mit klick auf das jeweilige Bild in Lightbox öffnen.
Meine Kenntnisse in PHP sind beschränkt - aber ich lerne gern dazu, solange ich verstehe, was ich dazu lerne.
Schon mal Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!