Kommentar auf eine Seite beschränken

• Hallo Community,
    es drängt sich das nächste Problem auf.
    Auf der Internetpräsenz unseres Vereins ist es gewünscht ein Gästebuch einzurichten, warum auch immer. Mein Problem besteht darin das wenn ich ein Gästebuch (als Plugin) installiere ober versuche das über einen Blog zu lösen, ich innerhalb des Theme Impreza die Option „Page Commant“ aktivieren muss. Was zur Folge hat das auf jeder Seite der Präsenz, im unteren Bereich, nun die Möglichkeit gegeben ist einen Kommentar zu hinterlassen, was so nicht gewollt ist. Gibt es eine Möglichkeit das nur auf die Seite „Gästebuch“ zu beschränken?

Gruß
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Editor beim erstellen einer Seite oben rechts auf Optionen klicken. Dort die Option "Diskussion" aktivieren. Am Ende der Editorseite kannst Du dann für jede Seite individuell Kommentare erlauben bzw. sperren

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,

da würden mir zwei Möglichkeiten in den Sinn kommen.

Versuchen für die betreffende Seite die Kommentare freizugeben, auch wenn die Funktion im Backend global deaktiviert ist.
    Dafür könntest du versuchen, ob sich die Kommentarfunktion beim Bearbeiten der Seite trotzdem aktivieren lässt.
    Wenn ich mich recht entsinne war das früher möglich.

Sollte der Erste Punkt nicht funktionieren, dann für alle anderen Seiten/Artikel die Kommentarfunktion seperat deaktivieren.
    Auch dafür musst du die entsprechende Seite/Artikel zum Bearbeiten öffnen.

Beim Bearbeiten sollte eine Box angezeigt werden, wo du die Kommentarfunktion an, bzw. aus stellen kannst.
    Sollte die Box nicht angezeigt werden klicke im Backend oben auf den Reiter Optionen und schau, ob die Anzeigefunktion für Diskussion aktiv ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Was würde ich nur ohne Euch und eure Hilfe sowie Anregungen machen?
    Ich habe in Impreza bei den „General Settings“ die „Page Comments“ auf „On“ gesetzt, was zur Folge hat das alle Seiten, in den Optionen (oben), die Option Diskussion und Kommentare einschalten (diese Einstellung muss aber auf allen Seiten eingeschaltet bleiben). Danach muss man manuell auf allen Seiten unten die Einstellung „Kommentare erlauben“ und „Erlaube Trackbacks Pingbacks auf dieser Seite“ deaktivieren, auf der Gästebuch bleiben die Einstellung aktiv. Und siehe da es funktioniert alles so wie es soll! :D

Mille grazie für die Hilfe!

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!