Kommentare und Text anpassen

• Hallo zusammen,
    unter http://www.ichliebereisen.de bin ich dabei einen Blog aufzubauen.
    Ich möchte aber auf den Seiten Über mich und Impressum keine Kommentarmöglichkeit. wie kann ich diese für einzelne Seiten ausschalten?

Das zweite ist, dass bei den Kommentaren unten immernoch "Leave a Reply" steht - auch die Feldbeschriftung ist noch auf Englisch. Wie kann ich diese ändern? Ich habe schon mit Firebug geschaut... aber ich kann es einfach nicht finden. In welcher Datei kann ich es ändern? Vielleicht habe ich auch schon 5x drübergelesen... ^^

Danke schonmal und einen schönen Abend zusammen,
    Mo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

zu deiner Ersten Frage.

Man kann natürlich auch optional für einzelne Seiten/Posts die Kommentare deaktivieren.
    Dafür gibt es eigentlich eine Auswahlbox im Backend wenn man die Seite, bzw. den Artikel zum Bearbeiten aufruft.
    Sollte diese Box nicht angezeigt werden, musst du mal oben den Reiter Optionen anklicken und schauen ob der Punkt Diskussion mittels Haken setzen auch aktiviert ist, damit die Box auch angezeigt wird.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich nur die Baustellenseite sehe, aber du kannst die Sache mittels Anweisung Display: none; im entsprechenden Tag der style.css ausblenden lassen.
    Nur wie gesagt, da ich nur die Baustellenseite sehe kann ich nicht ermitteln wie die Tag Bezeichnung genau lauten muss. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das "Leave a Reply" wird ein Text des Theme sein.

• du kannst beim Themehersteller nachsehen, ob er eine deutsche Übersetzung anbietet.
    • und wenn das Theme ordentlich erstellt wurde, dann kommen alle Texte aus Übersetzungsdateien (*.mo / *.po) für welche es viele Editoren gibt (z.B. PoEdit)

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (6. Januar 2015 um 07:25)

• Zitat

wp-content\languages\de_DE.po

Code
    #: wp-includes/comment-template.php:1628 wp-includes/comment-template.php:2213
    #: wp-includes/theme-compat/comments.php:58
    msgid "Leave a Reply"
    msgstr "Hinterlasse eine Antwort"

#: wp-includes/comment-template.php:1629 wp-includes/comment-template.php:2214
    #: wp-includes/theme-compat/comments.php:58
    msgid "Leave a Reply to %s"
    msgstr "Hinterlasse einen Kommentar zu %s"

wp-content\languages\themes\twentyeleven-de_DE.po

Code
    #: content-aside.php:42 content-gallery.php:83 content-image.php:64
    #: content-link.php:42 content-quote.php:69 content-status.php:43
    #: content.php:79 showcase.php:201
    msgid "Leave a reply"
    msgstr "Kommentar hinterlassen"

WordPress besitzt in seiner Übersetzungsdatei zwar noch eine Übersetzung dafür, aber theme-compat ist ein alter Code aus/bis WordPress 3.0 und wurde zur Entfernung markiert. (deprecated)

Für die Darstellung dieser Texte kümmert sich nun ausschließlich jeder einzelne Themehersteller.

Ob die Texte auch irgendwann aus der WordPress-Übersetzung rausfliegen (deprecated), weiß ich nicht ... ansonsten könnten die Themehersteller auch diesen Text benutzen, anstatt einen Eigenen.

• Hat Himitsu natürlich recht. Ich war wohl noch nicht ganz wach heute morgen. Daher vergiss das mit dem Display none, wenn das weiterhin angezeigt werden soll. ;)

Zum Übersetzen versuche mal die Tipps von Himitsu.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!