2.660 Transients.. löschen?

• Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche begonnen meine alte WordPress Website zu erweitern und auf pepp zu bringen. Dabei ist mir vor einigen Tagen aufgefallen dass die website deutlich mehr RAM und CPU benötigt. Also habe ich mich heute mal auf die suche nach "optimierungsmöglichkeiten" gemacht und bin auf WP-Optimize gestoßen.

WP-Optimize zeigt mit 2.660 Transients an die ich nun löschen könnte. Das Plugin "Delete Expired Transient" zeigt mir ebenfalls 2.660 Transients an jedoch 0 Expired Transients. Und "Transient Manager" zeigt mir 15 Transients an, davon 0 expired.

Also ganz schön kompliziert ;-)

Ist es nun sicher die 2.660 Transients zu löschen? Mir kommt das immerhin auch viel zu viel für so eine kleine website vor wie meine.

Danke !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn man jetzt wüsste wozu die Transients gehören, könnte man eventuell mehr sagen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das kommt darauf an was in dem Transient steht. Meistens kann man die anhand der Inhalte ganz gut zuordnen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die stehen in wp_posts, wenn ich mich nicht irre. [edit] Nee, kann auch wp_options sein.

Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind transistens eine Art Cache und demnach könnte man die eigentlich problemlos löschen.
    siehe auch http://forum.wpde.org/allgemeines/13…n-loeschen.html (Revisions-Löscher löschen auch gern die Transistens mit)
    und natürlich http://codex.wordpress.org/Transients_API 8-)

Zitat

Also ganz schön kompliziert :wink:

Einige filtern vermutlich nach Datum und zeigen "Aktuelles" nicht mit an.

Diese Transistents besitzen ein Ablaufdatum (expired) und werden dann eigentlich von Wordpress automatisch gelöscht. Wenn diese Zahl stark ansteigt, dann sollte man sich schon sorgen machen und das kann man definitiv getrost löschen.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (6. Januar 2015 um 05:09)

• Die stehen in wp_posts, wenn ich mich nicht irre. [edit] Nee, kann auch wp_options sein.

Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind transistens eine Art Cache und demnach könnte man die eigentlich problemlos löschen.
    siehe auch http://forum.wpde.org/allgemeines/13…n-loeschen.html (Revisions-Löscher löschen auch gern die Transistens mit)
    und natürlich http://codex.wordpress.org/Transients_API 8-)

Einige filtern vermutlich nach Datum und zeigen "Aktuelles" nicht mit an.

Diese Transistents besitzen ein Ablaufdatum (expired) und werden dann eigentlich von Wordpress automatisch gelöscht. Wenn diese Zahl stark ansteigt, dann sollte man sich schon sorgen machen und das kann man definitiv getrost löschen.

Okay ich habe die entries gefunden.. die sehen alle ca so aus:

Zitat

Title: _site_transient_brute_loginable_s4f0cd76705d01f3704f8633a21e3136

a:4:{s:6:"status";s:7:"blocked";s:3:"msg";s:29:"This IP is currently blocked.";s:17:"seconds_remaining";i:2846;s:6:"expire";i:1419051370;}

Ich denke das kommt von bruteprotect oder sonst einer damals benutzten spam protection/firewall und kann gelöscht werden?

@edit: Nach dem aber auch andere transients in wp_options sind sollte ich vl. die ganzen "brute_loginable" manuell aus der MySQL DB löschen und nicht mit wp-optimize ALLE transients?

Einmal editiert, zuletzt von zakazak (6. Januar 2015 um 15:51)

• Du kannst mMn auch alle löschen, die benötigt werden, werden ja wieder angelegt. Sind ja eh nur temporär.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!