Probleme bei der installation

• Guten Abend

ich habe ein Problem bei der Installation meines WP und hoffe das mir hier jemand helfen kann da WP absolut Neuland für mich ist :)

Ich wollte mir das WP Shopplugin installieren wofür ich ja erst einmal die Grundversion von WP benötige. Bei der Install bekomme ich aber immer die Meldung das keine config angelegt werden konnte und ich diese Manuell anlegen sollte. Dies habe ich auch getan und wollte die Install weiter durchführen. leider komme ich nicht weit da dann diese Meldung kommt:

Parse error: syntax error, unexpected 'define' (T_STRING) in /www/htdocs/w011e977/wordpress/wp-config.php on line 23

Was das zu bedeuten hat weiß ich leider nicht aber ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann damit ich die Installation beenden kann.

LG Jasmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast einen Syntax Fehler in Zeile 23 Deiner wp-config.php. Der Pfad erinnert stark an All Inkl. Falls Du dort hostest kannst Du PHP auf FastCGI umstellen, dann kann Dein WordPress auch die Dateien beschreiben. Zu diesem Zweck fügst Du in die .htaccess in Deinem /wordpress Verzeichnis als oberste Zeile folgendes ein:

Code
    AddHandler php-fastcgi .php

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen dank für die schnelle Antwort. Richtig, ich bin bei All Inkl. :)
    Ich kann keine .htaccess in dem Ordner wp finden. sollte sie im Hauptverzeichnis sein oder in einem Unterordner. Ich finde die Datei nicht.

• Dann erstelle einfach eine und kopiere Sie per FTP in das Hauptverzeichnis

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!