Backend: Kann man den Editor wieder so machen, dass nicht alles mitscrollt?

• Ich glaube seit WP 4.x ist dieses tolle Feature, dass das Editor-Fenster mit allen Leisten mitscrollt dabei. Ich finde es eher nervig, da ich bspw. wenn ich rechts Tags eingebe, meinen Text noch mal Wort für Wort durchschaue. Das geht jetzt nicht mehr, da ja auch die Menüs rechts daneben, dann quasi verschwinden vom Screen. Ist das deaktivierbar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausser, dass die Editorleisten immer über dem Textfeld sichtbar sind, hat sich nichts geändert.

Wobei: Was meinst Du mit Menüs rechts? Da hat es eigentlich keine Menüs, sondern verschiedene Boxen mit Administrationsfunktionen. Wenn Dir ihre Anordnung nicht behagt, kannst Du sie übrigens mit der Maus fassen und verschieben.

• Du kannst Die Funktion wieder abschalten. Im Editor oben rechts auf Optionen klicken. In den Optionen deaktivierst Du dann die Checkbox bei "Anzeige des Editors in voller Höhe zulassen und ablenkungsfreies Schreiben aktivieren."

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du kannst Die Funktion wieder abschalten. Im Editor oben rechts auf Optionen klicken. In den Optionen deaktivierst Du dann die Checkbox bei "Anzeige des Editors in voller Höhe zulassen und ablenkungsfreies Schreiben aktivieren."

Vielen Dank, genau das war es. TOPP!

• Diesen Einstellungs-Knopf übersehen Viele ... dabei sind da manchmal nette Dinge drin. :D

PS: Als dieses Feature eingeführt wurde, da gab es doch diese "Was ist neu Seite", direkt nach dem WordPress-Update, und da stand das zufällig auch drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!