Kleiner Designfehler

• Hallo Wordpress Community,

Seit ich auf meiner Wordpress Website eine statische Seite als Startseite eingerichtet und die Artikel einer Seite zugewiesen habe, wird der Schatten für die Seitennavigation nicht mehr richtig angezeigt.

Wenn man auf die Startseite kommt (Home), sollte diese auch markiert sein.
    Wenn man die Seite (Raclette Öfen) anklickt, sollte diese nicht mit (Home) zusammen markiert werden.

Es ist bestimmt ganz einfach zu lösen, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen...

Kann mir jemand helfen?

raclette-ofen.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht nach einem Fehler in der Programmierung aus, weil das "Home" Menü im Quelltext keine Klasse hat. Welches Theme wird verwendet? (bitte Link zum Download)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Den Link habe ich, aber keine Ahnung ob du das Theme Downloaden kannst...

Link entfernt (funktioniert nicht)

Ohne Download funktioniert es nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Integra (5. Januar 2015 um 20:38)

• Bei Premium Themes sollte zuerst der Support des Entwicklers gefragt werden, da dieser die Lösung möglicherweise schon kennt und der Support im Kaufpreis enthalten ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• wieso sortierst du Beiträge den Seiten zu und nicht wie üblich Kategorien? Ist ja klar, dass wenn du Racletteöfen als Startseite benennst, dass es auch immer Home ist.

Ordne die Beiträge einer Kategorie zu und nimm diese dann ins Menü auf, anstelle der Raclette Öfen Seite.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

Also als Startseite habe ich eine /racletteofen
    Als Seite mit Artikeln habe ich /raclette-oefen

Funktioniert das nicht?

Ich möchte nicht jeder Artikel der gleichen Kategorie zuweisen, da ich die verschiedenen Kategorien ja in der Sidebar brauche. Oder mache ich eine Fehlüberlegung?

• Hallo Maxe,

Also als Startseite habe ich eine /racletteofen
    Als Seite mit Artikeln habe ich /raclette-oefen

Funktioniert das nicht?

Ich möchte nicht jeder Artikel der gleichen Kategorie zuweisen, da ich die verschiedenen Kategorien ja in der Sidebar brauche. Oder mache ich eine Fehlüberlegung?

ja, wozu eine extra Seite mit Beiträgen aus der Kategorie X, wenn die Kategorie sowieso eine Übersichtsseite hat?

• Hallo Monika,

Ja aber ich möchte ja alle Artikel auf der Seite "Raclette Öfen" anzeigen und nicht nur ein paar Artikel aus einer Kategorie.

Sorry ich steh glaub grad auf dem Schlauch :-)

• mit dem selben query vergibt WP auch beiden "Seiten" die current_page_item Class. Von daher kann man da nix umstylen. Hör auf Monika und mich :oops:

Setzt Raclette Öfen als Elternkategorie und alle anderen Kategorien setzt du darunter.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie funktioniert denn das: zaehne-bleichen.ch/blog
    bei dieser seite werden auch alle artikel auf einer seite (blog) angezeigt...

achsoooo... weil alles unter blog ist... ohjehh alles klar... :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Integra (5. Januar 2015 um 21:08)

• Noch mal, leg eine Eltern-Kategorie raclette-oefen an. Die Kategorien die du schon hast, ordnest du dann dieser Elternkategorie zu.
    Und im Menü bindest du dann die Kategorie anstelle der Seite ein.

• Wichtig ist doch nur, dass die statische Frontpage nicht gleich der Blogseite ist und das scheint sie zu sein. Dafür gibt es ja die Einstellung in WordPress. Lege einfach mal eine leere Seite 'blog' an und weise die dann in den Einstellung den Beiträgen zu. Mal schaun was dann passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!