Editor ist leer beim Bericht erstellen bzw. bearbeiten

• Hallo,
    es kommt seit kurzem immer öfter vor. Wenn ich einen Bericht schreibe und speichere, ist danach der Editor leer. Auch ein umschalten auf Text/Visuell bringt keine Lösung. Auch das spätere Aufrufen der Seite und dann auf bearbeiten gehen, erscheint im Editor kein Text mehr. Wenn ich aber auf Vorschau klicke, erscheint die Seite. Auch online ist die Seite lesbar.

Daraus schliesse ich, das der Text vorhanden ist, aber im Editor nicht angezeigt werden kann.

Habe dann mal die Seite anstelle mit dem Firefox 34.0.5 dann mit dem IE11 bearbeitet. Dort ging es einigermaßen, aber auch nicht fehlerfrei.

Woran kann dies liegen? Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

vg Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Warum machst du einen Blog so von Plugins abhängig? Ich vermute entweder schlägt ein Plugin quer oder dein Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• klar hilft das, wenn man durch Deaktivierung von Plugins oder des Themes den Fehler ausfindig machen kann.

• Ich bezog mich auf die Frage: "Warum machst Du einen Blog so von Plugins abhängig"?

Der Erkenntnisgewinn durch Fehleranalyse (ErrorLog) ist höher als der durch Trial and Error (Plugins deaktivieren).

• Der Erkenntnisgewinn durch Fehleranalyse (ErrorLog) ist höher als der durch Trial and Error (Plugins deaktivieren).

Die jahrelange Forumserkenntnis finde ich aber auch recht hoch ... und zu 90% sind es Plugins oder Themes, die Fehler verursachen. Und auch die Erfahrung zeigt, dass viele nicht wissen was ein error.log ist, geschweige denn wo dieses zu finden ist :confused:
    Aber warten wir mal ab was der Threadersteller heraus findet.

• Zitat

[COLOR=#333333]Der Erkenntnisgewinn durch Fehleranalyse (ErrorLog) ist höher als der durch Trial and Error (Plugins deaktivieren).[/COLOR]

Und was machen dann die, welche nur Webspace haben?

Die meisten haben dadurch keinen Einblick in Errorlogs und müssten dann erst mal beim Provider bitte bitte machen.
    Wäre genauso Nerv- und Zeitraubend.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja, oft unbefriedigend. Bleib einfach mal 2 Jahre hier aktiv im Forum ... dann reden wir noch mal drüber ;-)

• Hallo zusammen,
    sorry dass ich mich lange nicht zurückgemeldt habe. Hatte andere Dinge im Kopf und daher kein neuen Bericht auf meiner Seite geschrieben und hier daher auch nicht reingeschaut.Aber interesannt, was es hier für Diskussionen sich auftun ;-)

Habe vor ein paar Tagen mein Themes aktualisiert. Jetzt wird alles wieder normal angezeigt.
    Für mich steht daher fest, dass es ein Konflikt gab zwischen dem Wordpress Update und meinem Themes.

vg Thomas

• wie gesagt, sehr sehr oft ist es ein Plugin oder das Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!