Probleme Domainumzug / Falsche WP Verzeichnisse

• Hallo liebe Wp-Community,

mein Name ist Dominic Lindner. Ich bin an ein Problem gestoßen, bei dem selbst mein Webhost Service nicht mehr weiter kommt. Es geht um einen Domainumzug mit nun falschen WP Verzeichnissen im Confixx Bereich.

Heute wurde meine Domain bestätigt, sodass ich endlich anfangen konnte, die Domain einzupflegen. Zunächst habe ich auf dem WP Dashboard die WP URL und die Seiten URL geändert. Beide auf http://www.faszination-hamburg.com
    Anschließend habe ich im php. Bereich meines Webhosters einen Großteil der alten angegeben URL`s geg die neue ausgetauscht. Jedoch nicht alle. Man sagte mir, dass dieser Vorgang später von alleine geschehen wird.

Auch habe ich im Confixx Bereich auf die Verzeichnisse /Wordpress geleitet. Das sowohl mit und ohne www --> faszination-hamburg.com.

Jetzt kann ich die Website nicht mehr aufrufen. Dann erscheint der Screen meines Webhost. Bei http://www.faszination-hamburg/dashboard kommt ein 500er Error .

Mein Support hat nun die Vermutung, dass soweit alle richtig weiter geleitet wurde, aaaaber irgendwie sucht sich WP im WP Ordner noch einen zweiten WP Ordner und zeigt damit ins Lehre. Mein Wordpress liegt jedoch in html--> Wordpress. Also in einem Unterordner. Die Vermutung liegt auf der htaccess Datei:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

oder an der index.php Datei

<?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

/**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );

Auch sagte man mir, dass es wohl an der Installation liegen kann. Eine Neuinstallation kommt für mich jedoch nicht in Frage. Damit verliere ich alles an Kontakt und noch dazu alle Plugins, das geht nicht. Wie ist es also möglich, diese veflixte Domain ein für alle Mal nutzen zu können?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Beste Grüße, Dominic Lindner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Vermutung liegt auf der htaccess Datei

Ersetze als erstes mal in der [FONT=courier new].htaccess[/FONT] Datei die Zeilen

Apache Configuration
    RewriteBase /wordpress/
    ..
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]

durch

Apache Configuration
    RewriteBase /
    ..
    RewriteRule . /index.php [L]

Ergänzung: Einen Link zu [FONT=courier new]/dashboard/[/FONT] gibt es nicht, der heisst bei WordPress [FONT=courier new]/wp-admin/[/FONT] und funktioniert bei Dir auch.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (5. Januar 2015 um 19:58)

• Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass alle meine Plugins als "deaktiviert" angezeigt worden sind.

Ich habe nun deine Änderungen vorgenommen. Jetzt habe ich den Alfahosting Screen nicht mehr. Aber es sind auch alle Plugins weg.

Beste Grüße,DominicLindner

• Meinte gesamten Seiteninhalte sind derzeit auch weg.

Das hört sich dann aber nach einem Problem bei der Datenbankverbindung an. Einmal in der wp-config.php prüfen, ob dort die neuen Daten für die Datenbank enthalten sind.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Auch vielen lieben Dank an deine Antwort! Leider kenne ich mich auch in diesem Bereich gar nicht aus. Diese Datei verwirrt mich total... :(

Einmal editiert, zuletzt von Monika (6. Januar 2015 um 10:13)

• Bitte editiere Deinen Beitrag und entferne den Usernamen und das Passwort zur Datenbank.

Darüberhinaus können wir Dir nicht sagen ob Deine Zugangsdaten stimmen. Das musst Du selbst prüfen. Du hast doch den Webspace eingerichtet und die Datenbank, also musst Du die Zugangsdaten kennen. Ansonsten wäre es wahrscheinlich besser Du engagierst einen Fachmann, der sich das anschaut (das ist in 30 bis 60 min. erledigt).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• DB-Passwort und Sicherheitsschlüssel solltest du so oder so dennoch ändern, selbst wenn ein Moderaor das demnächst entfernt hat.

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected '$table_prefix' (T_VARIABLE) in /var/www/wxwxwxwx/html/wordpress/wp-config.php on line 66

Aktuell ist erstmal alles futsch.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (6. Januar 2015 um 10:14)

• Das habe ich natürlich getan...ein wenig naiv... Nun man lernt ja immer dazu. Derzeit ist das Problem noch nicht gelöst. Werde mich gleich nochmal mit einem Experten von meinem Webhost unterhalten. Sobald ich eine Lösung habe, werde ich, sofern möglich, diese hier gerne präsentieren. Beste Grüße

• PROBLEM GELÖÖÖÖST :)!

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Das Problem war, dass ich komischerweise 2x den Wordpress Ordner hatte. Einmal unter Wordpress, und einmal als Synoym. Ich habe alles in den falschen Ordner weitergeleitet. Dazu gab es ein Plugin, "Wp fastest Cache" dass komische Änderungen in der htaccess verursacht hat. Alles behoben, und siehe da, es geht.

Also ein vermeindlich einfacher Fehler.

Vielen Liebe Dank für alle eure Antworten, DominicLindner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!