Anpassung Pexetotheme

• Hallo,

ich habe mir dieses Theme hier von Pexeto zugelegt:
    http://pexetothemes.com/demos/story_wp/home-photography/

Nun dachte ich, dass sich die Anpassung um einiges einfacher gestaltet :-)

1. Wie kann ich den Header so gestalten, dass man dort mehrere Bilder einbauen kann, die man durch klicken
    wechselt? In den Headereinstellungen ist es nur möglich, ein einziges Bild hochzuladen.

2. Wenn ich eine Seite anlege und dort eine Überschrift für festlege, landet diese immer wieder im Header. Wieso?

3. Wie kann ich diese "Seitenabschnitte" anlegen, die zu sehen sind wenn man scrollt? Und wie kann ich diesen
    einen "mitlaufenden" Hintergrund verleihen wie im Beispiel das Bild der jungen Frau mit dem Zopf?

Viele Fragen, aber es wird nicht dabei bleiben :-(
    Gerne mache ich Euch auch Screenshots, um meine Probleme zu verbildlichen.

Vielen vielen lieben Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber der ist auf englisch :sad:

Und das kommt überraschend?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du hast Fragen zur Bedienung eines Themes und dafür ist der Support da. Bei Premium Themes wirst Du hier nur für die ganz bekannten Themes Hilfe bekommen, weil die eben viele Leute kennen. Niemand kauft sich ein Theme um Dir dann zu helfen, bei kostenlosen Themes sieht das anders aus, die kann man auch mal herunterladen und nachsehen (wenn man viel Zeit und Lust hat).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!