Menüs - Seiteneinstellung in Menüanordnung übernehmen

• Hallo,

ich habe eben festgestellt dass es meine Seitennavigation komplett verspult hat da ich einige Themes getestet habe. Folgende Frage habe ich:

In den einzelnen Seiten wird ja festgelegt wie die Navigation auf der Webseite aussehen soll wie z.B. Seite A ist Elternseite von Seite B.

Wenn ich unter Design aber das Menü anschaue so bleibt diese Einstellung unberührt. Das war aber nicht immer so. Ich konnte innerhalb der Seiten die Anordnung verändern und diese war sofort auf der Liveseite zu sehen. Heute muss ich zuerst wieder das Menü anpassen.

Wie bekomme ich es hin dass er die Struktur die ich in den Seiten gespeichert habe auch im Menü übernimmt bzw. das dort ändert ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Frank,

für mich klingt das so, als ob du zwischen dem automatisch generierten Menü (wird angelegt, wenn du das Menü nicht selbst festlegst) und dem erstellten (über "Design"/"Menüs" im Backend erreichbar) unterscheidest.

Wenn du ersteres aktiv hast, werden Änderungen (wie bei deinem Beispiel mit der Elternseite) übernommen. Legst du aber das Menü über das Backend fest, wird dieses fest übernommen.

Kann das sein?

Gruß,
    HerrMittwald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!