Menü verschwindet regelmäßig - HILFE

• Hallo,

ich habe für ein Printmagazin eine ganz einfach Homepage mit einem Template von Elmastudio erstellt.
    http://www.daskolossal.de
    Leider komme ich in deren Forum überhaupt nicht klar bzw. antwortet dort niemand. Daher meine Frage hier:
    Alle zwei bis drei Wochen verschwindet das Menü und ich habe keine Ahnung warum! Ich habe es einmalig angelegt, das Headermenü ist dann immer wieder unvollständig, Unterkategorien werden zu Überkategorien und das Footermenü ist ganz weg. Jedes Mal exakt das Gleiche. Nachdem ich nun schon mehrmals Passwörter geändert habe und es jedes Mal wieder neu angelegt habe, ist es nun wieder passiert. Anbei Screenshots. Ich bin völlig ratlos.

LG
    Anika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Passiert das z.B. immer nach einem Update?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Was machst Du um den Originalzustand wieder herzustellen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Kategorien sind alle noch angelegt, sie fehlen lediglich im Menü. Da es sehr wenige sind, ziehe ich die jedes Mal wieder manuell rüber. :/

• Hi anidenkt,

vielleicht macht dir irgendein Plugin die Arbeit kaputt? Ich würde dir empfehlen einige für 2 Wochen zu deaktivieren und so zu sehen, ob das Problem hier zu finden ist.

Ansonsten könntest du Plugins und Themes mal aktualisieren. Vielleicht wird das Problem damit behoben.

Gruß,
    HerrMittwald

• Ah mist, daran könnte es natürlich auch liegen. Das Problem ist nur, ich habe nur zwei Plugins, die ich allerdings dringend brauche. Werd es trotzdem mal probieren, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!