Links/Blogroll verschwunden

• Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Blogs auf Multisite um.
    Und jetzt wollte ich meine Blogroll als Widget wieder in die Sidebar einfügen und das gibts nicht mehr? :shock:
    Bei meiner Singleinstallation ging das noch einwandfrei...

Hat hier jemand Infos, vielleicht sogar ein Workaround parat?

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tari Narmolanya,

die Blogroll ist schon seit gefühlten Jahren aus Wordpress verschwunden. Nutze ein Textwidget mit einer ungeordneten HTML Liste für deine Sidebar.

• Danke für die Info. Bei meiner alten Installation, die natürlich auf dem neuesten Stand ist, ist sie nämlich zu sehen. Dachte es läge also an "Multiside"
    Schlecht.
    Ein gewöhnliches Text-Widget erfüllt leider nicht den Zweck den ich brauche. Dennoch danke für den Tipp.

• Links-Widget (eingeschränkt auf eine gewünschte Kategorie)
    Menü-Widget und ein Menü mit Links
    und es gibt aufgemotzte Links-Widgets als Plugin.

Blogroll ist ja auch einfach nur eine Link-Kategorie, welche halbautomatisch mit Links gefüllt wurde. (die sich blöder Weise nicht löschen lässt)

Die Links im in der Blogroll-Kategorie sollten ja noch da sein ... Diese notfalls einfach nur einer anderen Kategorie zuordnen.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (6. Januar 2015 um 14:14)

• Man kann die Blogroll via funktions.php wieder aktivieren. Trotzdem empfehle ich gerne https://wordpress.org/plugins/simple-links/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Blogs auf Multisite um.
    Und jetzt wollte ich meine Blogroll als Widget wieder in die Sidebar einfügen und das gibts nicht mehr? :shock:
    Bei meiner Singleinstallation ging das noch einwandfrei...

Hat hier jemand Infos, vielleicht sogar ein Workaround parat?

Danke im voraus

wenn man vor Jahren die Blogroll gefüllt hatte, dann hat WP diese bei den diversen Updates übernommen,

du kannst sie auch so wieder sichtbar machen

deinesite.tld/wp-admin/options.php aufrufen

dort suchst du via Browsersuche nach "link_manager_enabled"
    eine 0 daneben bedeutet deaktiviert, eine 1 aktiviert
    dann ganz nach unten scrollen und diese Options speichern und schon erscheint die "alte Blogroll" auf der linken Seite

• Super, das probiere ich gleich mal.

Genau, WP hat die Funktion offenbar bei diversen Updates übernommen. Aber für meine Multisite habe ich eine ganz frische Installation genommen. Fand ich einfach "sauberer".

EDIT:
    hat super geklappt, danke Monika. (Habe in der Vergangenheit auch schon viel in deinem Blog gefunden - danke dafür )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!