• Hallo,

ich bin bei Strato und möchte eine Webseite auf Wordpress erstellen.
    Nun habe ich via AppWizard Wordpress installiert, da ich es mit FileZilla einfach nicht hinbekommen haben.
    Nun möchte ich ein Theme installieren. Strato bietet hierfür einen Web-FTP an, mit dem ich jedoch leider gar nicht klar komme.

Anbei mal ein Screenshot.
    Ich weiß nicht wo ich den Theme-Ordner jetzt finde, der auf meinem PC liegt.
    Ich kann weder einen der angezeigten Ordner anklicken und öffnen, noch ein anderes Verzeichnis angeben.

Kennst sich jemand damit aus?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die linke Seite zeigt deinen PC, die rechte Seite deinen Server. Dort musst du in wp-content/themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das weiß ich, aber ich möchte ja ein neues Theme in den Theme Ordner auf den Server laden.
    Und dass kann ich auf der linken Seite nirgends finden..

• dann hast du es auch nicht auf deinen PC herunter geladen/entzippt.

Aber wieso nutzt du nicht die Theme-Installation im WP Backend?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!