Karte in Worpress einbinden

• [FONT=arial][COLOR=#141414]Hey!

Ich habe den Auftrag, in Wordpress auf einer Unterseiten eine Karte einzufügen, auf der man quasi statisch Punkte hat, die man anklicken kann für einen (kleinen) Infotext. Das ganze soll über jquerry laufen, warum, weiss der Geier. Ich hatte mir dieses rausgesucht: [/COLOR][/FONT]https://github.com/toepoke/mapsed

[FONT=arial][size=10]Aber wie wie kriege ich das auf eine Seite in Wordpress? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Grüße[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dord gibt es die zwei HTML-Dateien, deren Inhalt du in deine Seinen integrieren müsstes.
    Als Plugin oder in ein eigenes Template.

Einfacher wird es sein, wenn du dir eines der vielen fertigen Karten-Widgets besorgst, die es für WordPress gibt.
    "Google Maps", "Bing Maps" oder OpenStreetMaps wird sich garantiert in den Plugin-Suchmaschinen finden lassen.

• Und wenn ich so ein Plugin benutze, wie krieg ich das dann auf eine Seite in Wordpress? Ich hab null Ahnung von sowas :-(

P.S.: hat sich erledigt, habs rausgefunden, Danke! ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Froschgott (4. Januar 2015 um 20:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!