Theme-Optionen werden nicht angezeigt

• Schönen guten Tag,

ich habe mir heute Morgen nach längerem Überlegen ein neues Template gekauft. Installation des Templates + Child-Theme haben genauso wie die Installation der empfohlenen Plug-Ins einwandfrei funktioniert. Über "Theme Test Drive" habe ich mir eingerichtet, dass ich an dem Design arbeiten kann ohne, dass ich es gleich aktivieren muss.
    Nun wollte ich beginnen und sehe, dass ich nichts sehe :-(:

Habe bereits mit meinem Webhoster gesprochen, er wüsste nicht woran das liegen könnte. PHP-Memory-Limit ist eigtl auch hoch genug gesetzt. JavaScript ist auch aktiviert.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen

Arnim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier zum Beispiel das selbe Problem. Normalerweise sollte dort ja wohl der CSS-Editor sein (siehe angeklickten Navitab). Aber auch hier wird es nicht angezeigt.

Gegenbeispiel:
    Hier taucht das Feld auf. Hab jetzt hoffentlich ein guten Überblick über das Problem verschafft, vielen Dank an alle, die einen Hilfeversuch äußern.

Einmal editiert, zuletzt von 1Nation (4. Januar 2015 um 16:56)

• ich habe mir heute Morgen nach längerem Überlegen ein neues Template gekauft.

Erste Anlaufstelle ist der Entwickler. da es sich um ein Kauftheme handelt. Wenn der nicht helfen will oder kann, müssen wir wissen welches Theme das ist (Link) und Du must Glück haben, dass einer das Theme kennt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Theme liegt. Da es auch beim vorherigen Template (weshalb ich mich seit geraumer Zeit mit einer Neuanschaffung beschäftigt habe) zu ähnlichen Problemen kam:
    Wenn ich z.B. auf "Style Settings" klicke passiert einfach nichts mehr. Gleiches Problem trat bei Slider-Plugins auf - die hab ich aber dann mittlerweile verzichtet.

Einzig und allein ein "#styling" wird der Browserzeile hinzugefügt.

• Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Theme liegt. Da es auch beim vorherigen Template zu ähnlichen Problemen kam

Warum kommen solche Informationen nicht von Anfang an? Nach Deinem Posting muss man annehmen, dass das Problem erst mit dem neuen Theme auftauchte. Wenn das Problem oder ähnliche Probleme schon länger existieren, solltest Du zunächst einmal alle Plugins deaktivieren und erneut testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Warum kommen solche Informationen nicht von Anfang an? Nach Deinem Posting muss man annehmen, dass das Problem erst mit dem neuen Theme auftauchte. Wenn das Problem oder ähnliche Probleme schon länger existieren, solltest Du zunächst einmal alle Plugins deaktivieren und erneut testen.

Weil ich immer die neusten bzw. zuletzt installierten Plugins checke. Ist ja bei Wordpress sowas wie bei Internetproblemen den Cache zu leeren. Aber leider, war offensichtlich genau das das Problem :!: Eins meiner ersten Plugins war wohl Schuld -.- Ab sofort liegt die Betonung auf ALLE Plugins.

Also dank dir und bitte keine Antwort mehr geben, ich schäme mich gerade zu Tode. Seit Monaten schränkt mich so ein bescheidener Anfängerfehler ein. Ich glaubs einfach nicht :-x

Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!