Q2W3 Fixed Widget in Twenty Fourteen zum laufen bringen???

• Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ein ganzer Tag an Googlesuche und auch hier im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich würde gern auf meiner Seite http://www.horsemen-of-apocalypse.com das Plugin Q2W3 zum laufen bringen um die linke Seitenleiste bis zum Ende scrollen zu lassen und das letzte Widget dann zu fixieren (möchte dort die ähnlichen Artikel einbinden).
    Anscheinend funktioniert das Plugin mit dem Theme nicht und bedarf Änderungen. Leider habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden. Das beste (half mir aber leider nicht) ist folgender Link.
    https://wordpress.org/support/topic/…wordpress-theme
    Anscheinend kann man das Plugin also zum Laufen bringen nur muß man es dazu bringen in den Vordergrund zu kommen.
    Hab auch schon mit CSS experimentiert (zum ersten mal) und dank meiner Suche konnte ich die Seitenleiste fixieren. Leider aber nicht so wie ich wollte, denn die Hälfte war dann außerhalb des Fensters (fixed). Hab auch anderes versucht, aber bestenfalls war sie nach dem laden zu sehen, und nach dem kleinsten scrollen ganz weg. Hab auch keine Ahnung von CSS und nur experimentiert (statt fixed -
    Ein versuch durch das Plugin Custom Sidebars den Fehler zu umgehen hat leider auch nicht geklappt. Dachte mit dieser Sidebar wäre es evtl möglich...

Hat jemand einen CSS Code den ich einfügen kann um die Auswirkungen des Plugins in den Vordergrund zu stellen?

Falls das wichtig ist für den Scan meiner Seite, ich nutze ein Cache-Plugin.

Noch eine andere Frage, gibt es die Möglichkeit eigene Posts hier im Forum zu finden (hatte es leider nicht abonniert)? Ich hätte nämlich zu einem anderen Thema (zu dem ich schon geantwortet hab) evtl eine Lösung, finde den Beitrag aber nicht mehr...

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Gruß

UGLY

PS ich lass Q2W3 momentan an, evtl hilft es bei der Fehlersuche.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das Problem jetzt "gelöst" bzw. umgangen. Mit dem Plugin "Standard Widget Extensions" kann man die Linke und oder die rechte Sidebar bei twenty fourteen fixieren. Leider geht es nicht einzelne Widgets zu fixieren so wie mit Q2W3, aber so bin ich auch sehr zufrieden. Die komplette Sidebar scrollt nach oben und sobald das Ende erreicht ist bleibt die Sidebar stehen bis zum ende der Seite. So sieht es links und rechts nicht so leer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!