• Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt nach 2 tägiger suche mich dazu entschiedenmich hier anzumelden und euch diese frage zu stellen bzw mein problem zu beschreiben...

und zwar hat meine Freundin eine homepage erstellt mit wordpress 4.1 und dem Avada Theme
    alles kein problem

wir haben dann bilder hochgeladen in unseren shop und diese werden unscharf angezeigt!! klickt man auf das bild um es sich in nem extra fenster anzeigen zulassen ist es wieder scharf....wir habenschon alles probiert auch das Regenerate Thumbnails nichts funktioniert leider und wir hoffen das ihr uns helfen könnt!!

hier noch ein link zu einem von diesen bildern:
    http://www.nesscollection.at/produkt/art-nr…3-armband-rosa/
    (wenn man sich durch den shop klickt kommen mehrere von diesen unscharfen bildern)

danke schon mal im voraus

LG
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das dürfte mit der Auflösung/Displaygröße zu tun haben

da je nach Größe das Bild auf 100% des verfügbaren Platzes gestreckt wird(mal Fenster größer/kleiner machen)

siehe

Code
    .fusion-flexslider .slides img {
        display: block;
        width: 100%;
    }
    img {
        border-style: none;
        height: auto;
        max-width: 100%;
        vertical-align: top;
    }

ändere mal hier ( /wp-content/themes/Avada/style.css Zeile 6052)

Code
    .product .images {
      float: left;
      width: 500px;
      margin-right: 30px;
    }

width: 500px;

in

max-width: 500px;

oder füge max-width: 500px; hinzu, wenn die Bilder immer 500px haben

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (3. Januar 2015 um 14:40)

• und zwar hat meine Freundin eine homepage erstellt

dies ist natürlich blöd --- wenn dies bei der Freundin passiert... in zunkunft erst mit "diversen menschen" es ausprobieren - dann erst bei der Freundin den *guru* raushängen lassen

mit wordpress 4.1 und dem Avada Theme
    alles kein problem

und dein Problem ist kein Theme Problem? Warum veröffentlichst du dies unter Theme Problemer? Für dein gekauftes Theme können wir dir leider nicht helfen - da wir die Quellen leider nicht kennen.... möchten?

wir haben dann bilder hochgeladen in unseren shop und diese werden unscharf angezeigt!!

dies ist selbstverständlich blöd. dies kann an einer schlechten gd-lib liegen, an einem fehlenden schärfen in den scripten ... aber woher sollen wir dies wissen - wir wissen ja jetzt nur, dass du ein gekauftes Theme an die Wand gefahren hast.

Wenn die Serverumgebung keine sinnvolle Bildverarbeitung zur Verfügung stellt, einfach die Bilder mit Photoshop verkleinern und schärfen oder einen Privider mit guter Bildverarbeitung unter PHP und Wordpress suchen (die Begriffe erspare ich dir jetzt)

Du kannst auch mit Plugins versuchen zu schärfen oder mit ein zwei PHP core
    http://www.ein-bisschen-seo.de/unscharfe-bild…press-schaerfen

Mit offenen Augen träumen

• alsoso die homepage und alles funkt einwandfrei nur eben das mit den bildern ist ein problem vorallem da e nicht bei allen bilder so ist was wir komisch finden irgendwie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!