Senden Button im Kommentarfeld fehlt

• Hallo liebe wp-Gemeinde... :-)

mir ist gestern aufgefallen, dass der Button "senden" unter dem Kommentarfeld gänzlich fehlt! Es liegt nicht an falsch eingestellten Farben so dass er mit dem Hintergrund "verschmilzt" - er ist definitiv nicht da! Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegt? Geändert habe ich nichts... Zumindest ist mir nichts bewusst... :wink:
    Was auffallend war, dass durch das letzte wp-update meine Permalinks zerschossen waren und ich keine neuen Seiten erstellen konnte - das konnte ich zumindest beheben...

Nähere Angaben:
    WP 4.1
    Theme: Fullscreen von TommusRhodus Vers. 1.0.2 (aktuell)
    Link: http://www.lichtflut.ch/island-djupavik/

Ich habe mal versucht Wordpress neu zu installieren - aus dem Dashboard heraus... Aber ohne Erfolg...

Hoffe auf Hilfe - DANKE schonmal im Voraus :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute da ein Fehler im Theme. Das Input ist noch da, bekommt nur keine Breite mehr. Die Lösung mal quick&dirty über die style.css deines Themes, ändere die width: auto von input[type="submit"] in einen px Wert, z.B.:

input[type="submit"] {
    width: 64px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

DANKE vielmals! Ich hab den Code so übernommen und nachdem ich meinen browser cache geleert hatte - oh wie wunder - der Button ist wieder da!!! :smile:

Einmal editiert, zuletzt von lichtflut (3. Januar 2015 um 16:34)

• wie du gemerkt hast, bringt so eine "Rechtsklicksperre" mal rein gar nix, da ich mir ja trotzdem den Quelltext angeschaut habe :lol:
    Aber wenn du hier vor hast öfter nach Hilfe zu fragen, würd ich dat Dingen deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ui - an die hab ich gar nicht gedacht.... sorry... 8-)
    ich weiss dass das auch nicht der ultimative schutz ist, aber besser als nix... :wink:
    DANKE nochmal für den tip!

• aber besser als nix... :wink:

Nicht wirklich. Selbst für Anfänger kein Hindernis.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es gibt Keinen.

Du kannst weg von Wordpress und erstellt dann die komplette Webseite als Flashanwendung und der Text wird dort als Bild ausgegeben.
    Am Besten noch schön als Overlay mit Hardwarebeschleunigung.

Mit solchen Lösungen nervt/behindert/vergrault man blos die lieben Besucher
    und die Besucher, welche wirklich was klauen wollen, die kommen immer dran.

Das einzige Wirkungsvolle ist zumindestens ein Schutz vor Trafikklau. (Direktverlinken von Inhalt)

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (3. Januar 2015 um 17:48)

• hmm - kennst du noch eine bessere lösung zum Schutz vor Datenklau?

Welchen Datenklau? Ich frage mich immer was da so wertvoll auf den Seiten ist.

Tausende kommen hier ins Forum damit Sie für professionelle Hilfe nichts Zahlen müssen und nutzen WordPress nur mit kostenlosen Themes und Plugins. Aber wehe es geht um die eigenen Daten oder die eigene Leistung.

Den Fotografen unter meinen Kunden rate ich immer zu einem Watermark Dienst wenn es um wirklich wertvolle Bilder geht, dann kann man die Bilder auch verfolgen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• hmm - kennst du noch eine bessere lösung zum Schutz vor Datenklau?

Stecker ziehen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!